Lüfter am PM G5 DualCore2Ghz

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von rudson, 11.05.2006.

  1. rudson

    rudson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Aloha.

    Als ich neuerdings mal einen leicht verbrannten Geruch wahrnahm, musste ich feststellen, dass sich ein Kabel zwischen Lüfterblatt und Gehäuse verklemmt hatte und den Lüfter anhielt.

    Kein Problem: Angerufen, Abgegeben und etwas später wieder Abgeholt – Und scheinbar ist wieder alles in Ordnung, nur dass ich das äußerste der Lüfterblätter (Ist das überhaupt eins?) oben wie unten hinten still stehen sehe. (Vgl. Bild)

    Ist das so normal?

    Danke.

    Rudi.
     

    Anhänge:

  2. Bummal

    Bummal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Also bei meinem DualCore 2GHz drehen sich ALLE Lüfter – auch die hinteren. :p

    Ich würde das an deiner Stelle sofort reklamieren... :mad:

    Bummal
     
  3. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    nee, das ist nicht normal.

    ausser wenn der mac gerade nicht in betrieb war als du das foto gemacht hast... ;)

    dem würde ich mal nachgehen.
     
  4. rudson

    rudson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2005
    also ich rede nicht vom kompletten hinteren lüfter sondern nur von dem grauen teil mit den schmalen "ärmchen"...
     
  5. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Das Teil mit den "ärmchen" ist gegen Verwirbelungen und hält das Kugellager. Würde sich das drehen, dann hättest du ein Problem :D.
     
  6. Bummal

    Bummal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2005
    ???

    Ist das etwa nicht der Lüfter? :confused:

    ...oh sorry, Kommando zurück, mein Vorredner hat recht. Sieht bei mir genauso aus. Allerdings sieht man im Betrieb schon, wie sich die hinteren Lüfter drehen.
     
  7. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    aso... :D

    ja, na klar, die dinger stehen bei mir auch still, sorry... :)
     
  8. rudson

    rudson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2005
    gut. danke. das wollte ich wissen. ^^
    seit diesem kabel-zwischenfall bin ich ein bisschen vorsichtig geworden...

    nochmals danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen