Lüfter am PM G5 DualCore2Ghz

R

rudson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
610
Reaktionspunkte
0
Aloha.

Als ich neuerdings mal einen leicht verbrannten Geruch wahrnahm, musste ich feststellen, dass sich ein Kabel zwischen Lüfterblatt und Gehäuse verklemmt hatte und den Lüfter anhielt.

Kein Problem: Angerufen, Abgegeben und etwas später wieder Abgeholt – Und scheinbar ist wieder alles in Ordnung, nur dass ich das äußerste der Lüfterblätter (Ist das überhaupt eins?) oben wie unten hinten still stehen sehe. (Vgl. Bild)

Ist das so normal?

Danke.

Rudi.
 

Anhänge

  • DSC08049.jpg
    DSC08049.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 65
Also bei meinem DualCore 2GHz drehen sich ALLE Lüfter – auch die hinteren. :p

Ich würde das an deiner Stelle sofort reklamieren... :mad:

Bummal
 
nee, das ist nicht normal.

ausser wenn der mac gerade nicht in betrieb war als du das foto gemacht hast... ;)

dem würde ich mal nachgehen.
 
also ich rede nicht vom kompletten hinteren lüfter sondern nur von dem grauen teil mit den schmalen "ärmchen"...
 
rudson schrieb:
also ich rede nicht vom kompletten hinteren lüfter sondern nur von dem grauen teil mit den schmalen "ärmchen"...

Das Teil mit den "ärmchen" ist gegen Verwirbelungen und hält das Kugellager. Würde sich das drehen, dann hättest du ein Problem :D.
 
rudson schrieb:
also ich rede nicht vom kompletten hinteren lüfter sondern nur von dem grauen teil mit den schmalen "ärmchen"...

???

Ist das etwa nicht der Lüfter? :confused:

...oh sorry, Kommando zurück, mein Vorredner hat recht. Sieht bei mir genauso aus. Allerdings sieht man im Betrieb schon, wie sich die hinteren Lüfter drehen.
 
aso... :D

ja, na klar, die dinger stehen bei mir auch still, sorry... :)
 
gut. danke. das wollte ich wissen. ^^
seit diesem kabel-zwischenfall bin ich ein bisschen vorsichtig geworden...

nochmals danke!
 
Zurück
Oben Unten