Lüfter absichtlich starten, geht das?

Y

Yog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist vielleicht eine ungewöhnliche Frage, bisher habe ich immer nur gelesen wie man ihn abstellt.

Nur manchmal wird mein iBook etwas zu warm auf meinen Beinen und ich habe mir gedacht, wenn ich den Lüfter vielleicht schon mal bei 50°C starte... dann wirds auch mal erträglicher...

Weiß jemand, ob es dafür einen Befehl im Terminal oder so gibt ??
(würde gerne meine Zwangspausen dann einlegen wann es mir paßt und nicht wenn ich voll im Schweiß stehe :D )
 
hmm mach mal itunes an und aktivier die visellen effekte mit besten details usw.. dann müsste er bald anspringen =D
 
Stell das iBook auf eine Decke und starte etwas Rechenintensives. Z.B. ein Spiel oder so. Aber irgendwann auch wieder von der Decke runternehmen ;)
 
genau.. nimms mit ins bett, mach itunes visuelle effekte an und spiel nebenbei WoW oder UT

:D :D
 
Er will sein Book ja nicht erst erhitzen müssen, damit der Lüfter startet. Wenn ich es richtig verstanden habe möchte er den Lüfter am besten per Klick starten. Alles andere ergibt keinen Sinn. Soweit mir das bekannt ist gibt es da keine Möglichkeit.
 
Wenn das bei einem iBook/PowerBook nicht geht wäre das ein einziges Argument für einen Windows-Rechner, da ist so was nämlich i.d.R. kein Problem...
 
aha, und wie bringst du ein windows notebook dazu zu lüften?
 
oSIRus schrieb:
aha, und wie bringst du ein windows notebook dazu zu lüften?

Bei den meisten einfach den Einschaltknopf drücken :p
 
Hm, mir ist für dein Problem auch noch keine Lösung bekannt. Sorry! Habe da auch noch nie etwas von gehört.

Mick Dundee schrieb:
Bei den meisten einfach den Einschaltknopf drücken :p


oh ja, wie recht du hast :(



MfG Kryp
 
Mick Dundee schrieb:
Bei den meisten einfach den Einschaltknopf drücken :p

bei den ganzen Targa-Notebooks die hier bei meinem Vater und bei meinen Brüdern rumstehen trifft das zu, das sind Standheizungen!
 
hab leider keine ganz aktuellen modelle, aber über motherboard-monitor programme lässt sich das einfach einstellen, voraussetzung ist, dass das bios eine ansteuerung der lüfter zulässt, aber es funktioniert...! Auch Drehzahlen lassen sich so regeln.
 
Zurück
Oben Unten