Lüferkabel für iMac27

wenn ich die graue einlege, erscheint nach kurzer Zeit der Apfel , und ein sich darunter drehendes Symbol. und dann kommt ein schöner blauer Sternenhimmel mit Installationsprogramm.
 
Na also, dann geht er doch. :) Lass das Ding einfach machen. Es dauert halt etwas. Nichts fuer Ungeduldige. ;)
 
Langsam: Siehst Du was, wenn du von den grauen Installations-DVDs bootest? Zeigt dein Bildschirm irgendetwas an?
Mit WLAN brauchst Du bei einer Internet Recovery gar nicht erst anzufangen, nimm ein gescheites LAN-Kabel. Die einfachste Tastenkombi dazu ist CMD-R. Beide beim Neustartgong gleichzeitig druecken und gedrueckt halten, bis die drehende Weltkugel kommt. Dazu bitte eine Tastatur MIT Kabel benutzen!
habe diese CD drin,,,die jetzt bei ;;;Snow Leopard konfigurieren;;;;---oder andere die Wiederherstellung via Dienstprogramme zulässt.
Ich kann auch diese Dienstprogramme aufrufen , weiß nur nicht, was ich dann aufrufen soll.
 
habe diese CD drin,,,die jetzt bei ;;;Snow Leopard konfigurieren;;;;---oder andere die Wiederherstellung via Dienstprogramme zulässt.
Ich kann auch diese Dienstprogramme aufrufen , weiß nur nicht, was ich dann aufrufen soll.
ich wähle Festplatten Dienstprogramm: hier erscheint auch im linken Feld die Samsung SSD. BeimAnklicken wird sie blau unterlegt und es erscheint rechts ERste Hilfe.
Aber ich kann keine Befehle ausführen,,,,,,
 
Ok.
1. Satzzeichen sind keine Rudeltiere, und haben nur in Ausnahmefaellen etwas in einem Satz verloren. ;)
2. Du kannst jetzt ganz einfach Snow Leopard installieren, dass sollte Dir automatisch eine Partition anlegen. Falls nicht, musst Du mit dem Festplattendienstprogramm auf der SSD erst eine anlegen. Bitte dazu HFS+ Journaled und GUID-Tabelle verwenden. (Habe im Moment keinen Mac zur Hand und schreibe das aus der Erinnerung auf.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosch
Einfach versuchen die Platte zu loeschen. Das sollte vielleicht schon ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosch
Da müsste was von Partitionieren stehen. Hier musst du eine Partition erstellen und unter Optionen GUID auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosch
ich wähle Festplatten Dienstprogramm: hier erscheint auch im linken Feld die Samsung SSD. BeimAnklicken wird sie blau unterlegt und es erscheint rechts ERste Hilfe.
Aber ich kann keine Befehle ausführen,,,,,,
Kannst du mal ein Screenshot machen und hier hochladen? Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Einfach versuchen die Platte zu loeschen. Das sollte vielleicht schon ausreichen.
OK-das löschen war wahrscheinlich der Schlüssel. Er installiert jetzt OS X Leopard auf der neuen SSD .
Sieht irgendwie jetzt schon gut aus . Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und mbosse
Da müsste was von Partitionieren stehen. Hier musst du eine Partition erstellen und unter Optionen GUID auswählen.
ja...ich denke , das war mein Fehler. Inzwischen arbeitet er am Installationsprogramm;-das Rattern gefällt mir .
 
Gern geschehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ok.
1. Satzzeichen sind keine Rudeltiere, und haben nur in Ausnahmefaellen etwas in einem Satz verloren. ;)
2. Du kannst jetzt ganz einfach Snow Leopard installieren, dass sollte Dir automatisch eine Partition anlegen. Falls nicht, musst Du mit dem Festplattendienstprogramm auf der SSD erst eine anlegen. Bitte dazu HFS+ Journaled und GUID-Tabelle verwenden. (Habe im Moment keinen Mac zur Hand und schreibe das aus der Erinnerung auf.)
Übrigens: Sorry für die Rudeltiere. Sie sollten lediglich die Dramatik meiner Verzweiflung unterstreichen. Inzwischen zeigt mir der Mac, dass er noch ca. 25 Minuten braucht.-So weit war ich noch NIE! Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und mbosse
Sehr gut! Und verzweifelt muss man da jetzt nicht sein. Das kriegen wir schon hin. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosch
Du darfst erst zu verzweifeln anfangen, wenn dein iMac Rauchzeichen von sich gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosch und electricdawn
Du darfst erst zu verzweifeln anfangen, wenn dein iMac Rauchzeichen von sich gibt.
ein guter Spruch ! Inzwischen habe ich gefühlte Wochen vor dem Mac verbracht und ihn immerhin wieder zum Laufen gebracht . Das -dank Eurer Hilfe- installierte System Snow Leopard ist natürlich voll veraltet und erhält so auch keinerlei Support . Apps aus dem Store waren so nicht möglich, und auch ein Upgrade von 10.6 aufwärts ist nicht möglich .
Immerhin läuft mein altes Teil inzwischen wieder unter Lion , das sich gerade installiert. Von da auf Sierra wird es wohl kein Problem mehr sein-
Ich werde euch ggfls. noch über das Happy-End berichten und dann nach Eurer Spendendose Ausschau halten.
Jetzt sag ich erst ´mal vielen vielen Dank an alle , die soviel Geduld mit mir hatten.

nosch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Von 10.6.8 kannst du aber auch upgraden ohne erst 10.7 installieren zu müssen.

kann sein, dass bevor du 10.12 installieren kannst erst auf 10.11.5 upgraden musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosch
Von 10.6.8 kannst du aber auch upgraden ohne erst 10.7 installieren zu müssen.

kann sein, dass bevor du 10.12 installieren kannst erst auf 10.11.5 upgraden musst.
SO!-uff---diesen Text hier schreibe ich schon wieder auf meinem ollen Mac unter Sierra. Ich habe mich quasi Upgrade für Upgrade hochgearbeitet . Der Lüfter rückt dafür wieder in den Vordergrund;--denn er läuft und läuft und läuft. Kann mir jemand sagen, welche Software hier vertrauenswürdig ist?
Da tummeln sich ja etliche Anbieter und ich weiß nicht, ob man auch nur einem einzigen vertrauen kann. Ansonsten-wie schon gesagt-die SSD arbeitet wie ein guter Schiffsdiesel;-nur viel schneller
 
Bitte, gern geschehen. :)
 
Zurück
Oben Unten