Lücke in der Apple Produktpalette

Onlinepapst

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte mir gerne eine Mac zulegen jedoch gibt es keinen Mac der mir richtig zusagt.
Mein Wunsch wäre ein Mac für etwa 1000EUR ähnlich ausgestattet wie der iMac aber ohne Display. Alles verbaut in einem mittelgroßen Gehäuse mit standard SATA 3,5 Zoll Festplatte und 5,25 Zoll DVD.

Die Alternativen:
Mac mini:
- zu wenig Leistung
- keine gute Grafikkarte
- wenig erweiterbar
iMac:
- intigrierter TFT (für mich überflüssig) -> will meinen 24Zoll Dell weiterhin nutzen
- relativ wenig erweiterbar z.B. 2. Festplatte
PowerMac
- zu teuer

Wenn man im iMac das TFT weglassen würde kämme man doch ungefähr auf 1000EUR. Wieso gibt es so einen Mac nicht?

MFG
 
Onlinepapst schrieb:
Hallo!

Ich möchte mir gerne eine Mac zulegen jedoch gibt es keinen Mac der mir richtig zusagt.
Mein Wunsch wäre ein Mac für etwa 1000EUR ähnlich ausgestattet wie der iMac aber ohne Display. Alles verbaut in einem mittelgroßen Gehäuse mit standard SATA 3,5 Zoll Festplatte und 5,25 Zoll DVD.

Die Alternativen:
Mac mini:
- zu wenig Leistung
- keine gute Grafikkarte
- wenig erweiterbar
iMac:
- intigrierter TFT (für mich überflüssig) -> will meinen 24Zoll Dell weiterhin nutzen
- relativ wenig erweiterbar z.B. 2. Festplatte
PowerMac
- zu teuer

Wenn man im iMac das TFT weglassen würde kämme man doch ungefähr auf 1000EUR. Wieso gibt es so einen Mac nicht?

MFG

dann nimmst du den imac und nutzt dein display parallel, wo ist das problem? kannst mit nem patch sogar den erweiterten desktop nutzen.
 
Man bekommt eben nicht immer das was man möchte :D
 
versuche doch einen gebrauchten powermac zu erstehen?!? dann hast du genau das, was du willst....

PS: Marco, leider wahr!
 
Meiner Meinung nach hat der iMac keinen DVI-Ausgang so das ich mein Display analog anschliessen müste. Was bei einer Auflösung von 1920x1200 nicht sinnvoll ist.
Außerdem hat man bei integriertem Display das Problem das sich einzelne Komponeten bei einem Defekt schwerer wechseln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onlinepapst schrieb:
Meiner Meinung nach hat der iMac keinen DVI-Ausgang so das ich mein Display analog anschliessen müste. Was bei einer Auflösung von 1920x1200 nicht sinnvoll ist.
Außerdem hat man bei integriertem Display das Problem das sich einzelne Komponeten bei einem Defekt schwerer wechseln lassen.

dafuer gibt es adapter...
 
...ich stimme dem "onlienpapst" zu ! ! !
 
alles kann man eben nicht haben.
Ist dir der Preis zu hoch, dann hol dir einen refurbished Desktop-Mac aus dem Apple-Store, oder du suchst in eBay oder in Gebraucht-Anzeigen.

Gruß tridion
 
Es gibt immer Möglichkeiten, man muß nur danach suchen (Ebay). :)
 
Ack @ Onlinepapst.
Das ist nichts neues und schon von einigen bemängelt worden. Auch mir sagt die Produktpalette von Apple nicht zu. Bin da nicht der einzige...


dafuer gibt es adapter...


LOL - von Analog au DVI? -> so ein Schwachsinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onlinepapst: Du hast ja so recht! Einen weiteren iMac G5 für mein Büro will ich nicht kaufen. Ich habe Bedenken, ob er für die Dauerbelastung geeignet ist. Er wird doch sehr heiß. Wenn nach 3-4 Jahren das Display ausfällt, war es das. Außerdem sollte er ein größeres TFT als 17" haben.
Alternative: Ein PM kostet mal eben 2000 EUR ohne Bildschirm. Daß man gebrauchte kaufen soll, ist für den gewerblichen Einsatz keine gute Lösung.

P.S: Für Apple scheinen Kunden wichtiger zu sein, die Musik und Videos kaufen. Ich bin da wohl keine interessante Zielgruppe mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau so!

Online Pabst hat recht! Hab dasselbe Problem :-(
 
Onlinepapst schrieb:
Hallo!

Ich möchte mir gerne eine Mac zulegen jedoch gibt es keinen Mac der mir richtig zusagt.
Mein Wunsch wäre ein Mac für etwa 1000EUR ähnlich ausgestattet wie der iMac aber ohne Display. Alles verbaut in einem mittelgroßen Gehäuse mit standard SATA 3,5 Zoll Festplatte und 5,25 Zoll DVD.

Die Alternativen:
Mac mini:
- zu wenig Leistung
- keine gute Grafikkarte
- wenig erweiterbar
iMac:
- intigrierter TFT (für mich überflüssig) -> will meinen 24Zoll Dell weiterhin nutzen
- relativ wenig erweiterbar z.B. 2. Festplatte
PowerMac
- zu teuer

Wenn man im iMac das TFT weglassen würde kämme man doch ungefähr auf 1000EUR. Wieso gibt es so einen Mac nicht?

MFG

Ergänzung:

MacMini: Analoges VGA-Signal miserabel. Selbst bei TFTs mit DVI gibt es teilweise Probleme!
 
Bob S. schrieb:
P.S: Für Apple scheinen Kunden wichtiger zu sein, die Musik und Videos kaufen. Ich bin da wohl keine interessante Zielgruppe mehr.
Ich befürworte das zwar nicht, aber mit dem iPod macht Apple derzeit nunmal am meisten Kohle - is doch klar das sie sich darauf konzentrieren. Traurig aber wahr.
 
Ja, schade.
@onlinePapst: Wofür willst Du den Mac nutzten. Ich habe für das Büro dann einen Mac mini angeschafft. Die Leistung war für mich auf jeden Fall ausreichend. Ich bentze ja auch noch ohne Probleme einen iMac G4 800.
 
Bob S. schrieb:
P.S: Für Apple scheinen Kunden wichtiger zu sein, die Musik und Videos kaufen. Ich bin da wohl keine interessante Zielgruppe mehr.

Ich muss jetzt mal eine dumme Frage stellen: Wann gab es einen Mac, der den Anforderungen von Onlinepapst entsprochen hätte? Diese Lücke war doch immer schon im Sortiment von Apple enthalten, oder nicht?
Insofern zieht der Einwand nicht, nicht mehr Teil der Apple-Zielgruppe zu sein
 
Ren Hoek schrieb:
Ich muss jetzt mal eine dumme Frage stellen: Wann gab es einen Mac, der den Anforderungen von Onlinepapst entsprochen hätte? Diese Lücke war doch immer schon im Sortiment von Apple enthalten, oder nicht?
Insofern zieht der Einwand nicht, nicht mehr Teil der Apple-Zielgruppe zu sein

Naja, es gab immerhin mal den Single-G5 PowerMac, der lag zwar deutlich über 1000€ (ich glaub bei 1300€?), aber immerhin deutlich günstiger als die Dual-G5 Modelle.
 
Mit dem gebrauchten PowerMac wäre ne Idee mal schauen wie die bei ebay mit G5 und 1,6/1,8 GHz Single Prozessor weggehen.

Ich hab auch nochmal im Apple-Shop geschaut der Mac mini in der höchsten Ausstattung mit 1GB Speicher und Maus/Tastatus kostet ja auch schon 929EUR.
Was ich auch schon ziehmlich viel finde. Da ist vielleicht kein Platz mehr für das angesprochene Model.

Aber man könnte so was durch den Einstatz von normaler Desktop Festplatte und DVD-Brenner statt Notebook Komponeten billiger hinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten