Lucasarts: Point&Click Adventures

Was noch total fehlt hier, ist The Dig ! Klasse SF Adventure !

An LA Games hab ich hier:
- MI 1+2
- Indy 3+4
- Vollgas
- Sam & Max (CD-Version)
- Dott (CD-Version)
- Loom

Gibt es eigendlich Maniac Mansion 1 für Mac ? Im Gegensatz zur PC-Version, ist MM1 bei Dott nicht mit inbegriffen.
Bis auf Indy 3 u. Loom laufen alle Games noch bis min. OS 9.2.2

An die Sierra-Fans:
Gibt es viele Games für Mac.
- Larry 1,5,6,7 u. 1 enhanced
- Space Quest 1-4 u. 1 enhanced
- Police Quest 1 u. 4
- Gabriel Knight 1
- Quest for Glory 1 enhanced
- Man Hunter
- Kings Quest 1-7
- Gold Rush
- Gobliiins 1+2

Es gibt auch noch einige aktuelle Hits, aber da weis ich leider nicht so bescheid, was es für Mac gibt.

Ist Beneath a Steel Sky auf der Scumm Seite die Mac Version ? Dachte irgendwo da gelesen zu haben, dass das die Amiga Version ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
copkiller schrieb:
Ist Beneath a Steel Sky auf der Scumm Seite die Mac Version ? Dachte irgendwo da gelesen zu haben, dass das die Amiga Version ist.

ScummVM ist es ziemlich egal, für welche OS Version das Spiel ist, da so und so nur die Data-Files benutzt werden.
 
copkiller schrieb:
Was noch total fehlt hier, ist The Dig ! Klasse SF Adventure !

An LA Games hab ich hier:
- MI 1+2
- Indy 3+4
- Vollgas
- Sam & Max (CD-Version)
- Dott (CD-Version)
- Loom

Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich an die ran komme? :)

greetz
the-noize
 
Nuja, bis auf Dott,Sam&Max und The Dig, bekommst du alles auf Mac Garden. Wenn nicht, dan klappere mal die Links dort ab.
Bei den MI-Versionen von Mac Garden, hatte ich immer Probs ohne Emu die zum Laufen zu bekommen. Auf irgendeiner Seite gibt es aber Vesionen, die laufen.

Die Games sind manchmal bei Ebay drine, man muss aber wirklich Glück haben. Würde auf jeden Fall zugreifen, wenn mal eins drine ist. Diverse Tauschbörsen kann man hier aber voll vergessen :( Bin immer noch auf der Suche nach Police Quest 4.....

Ein klasse Sierra Hit hab ich noch total vergessen, Police Quest Swat 1.
 
Ich glaub die DB von Macintosh Garden ist grade abgeraucht. Na dann muss ich später nochmal nach den Schätzchen schauen. Danke für diesen Link!
 
Viele von den alten Sachen laufen auch in der DOSBox unter Panther.
Der billigste Weg um an alte Spiele zu kommen ;).
Entweder gibt's die als Abadonware im Netz oder fuer ein paar Mark^WEuro bei Pearl.

Udo

BTW
Der neue Larry laeuft nicht in VPC :(
 
Ähh, es geht um Mac-Spiele und nicht darum, PC Spiele mit VPC zu spielen. Das ist nicht das gleiche ! Oft unterscheiden sich die beiden in kleinen Details (zB Sound)

Muss jetzt echt mal doof fragen, weil ich kein OS X habe: Wo gibt es da eine Dos-Box ????
 
copkiller schrieb:
Ähh, es geht um Mac-Spiele und nicht darum, PC Spiele mit VPC zu spielen. Das ist nicht das gleiche ! Oft unterscheiden sich die beiden in kleinen Details (zB Sound)

Wusste ich nicht. Ich hatte frueher keinen Mac.
Ich dachte Dir ging's um alte Spiele allgemein.

Muss jetzt echt mal doof fragen, weil ich kein OS X habe: Wo gibt es da eine Dos-Box ????

http://dosbox.sourceforge.net/

Udo
 
Ich hab grad diesen alten Fred rausgekramt und wollte mal fragen ob jemand von euch weiss wo ich Maniac Mansion (und evtl. Day of the Tentacle auch) runterladen kann... Vielen Dank fuer die Hilfe :D
 
Master-Jamez schrieb:
Hallo Leute,
hmm ich habe mich auch schon mit scumm beschäftigt, da ich auch so ein Adventure Freak bin.
Ich habe noch Original versionen von Sam&Max, Vollgas, Day of Tentacle und was weiss ich nicht.
Das sind alles Deutsche Macversionen die schon unter 8.5 nicht mehr wirklich liefen.
Als ich dann gelesen habe das es scumm gibt, war ich sofort scharf darauf.
Naja, ende vom Lied war das nichts dergleichen davon läuft.
Kann mir einer erklären warum?
Ach so, es sind alle auf CD, falls das von bedeutung ist.

Gruß Jam

für alles nach MI2 brauchst du die scummvm-tools um das Datenpacket zu entpacken

das tool was du aus dem pack brauchst heisst rescumm
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mann nicht pear-pc kompilieren und dann darauf os 8.6 installieren, um ein paar mac-games wiederzubeleben?? *dumm-frag*
 
he wenn jemand day of tentake oder wie das game schon wieder hies auf mac hat ( und in deutsch ) bitte melden am liebsten per mail dani@gagc.ch
 
Zurück
Oben Unten