1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lucasarts: Point&Click Adventures

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Lazarus2k, 30.07.2003.

  1. Lazarus2k

    Lazarus2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Welche Lucasarts adventures gibt es für Mac?
    Ich dachte an sowas wie Maniac Manson oder Indy 4.

    Wie funktioniert das mit Scumm VM, damit müssten doch auch die Pcversionen gehen, oder?
     
  2. Seidi

    Seidi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    http://www.lucasarts.com/products/

    :)

    Grüße
    Chris
     
  3. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.625
    Zustimmungen:
    444
    Schau doch mal hier:

    http://mac.the-underdogs.org/

    Da kannst Du Dir einige der Alten Klassiker kostenlos runterladen. Kann nur sein daß nicht mehr alle laufen. Ausprobieren.
     
  4. jan

    jan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.816
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Sonst einfach irgendeine Version nehmen und scummvm (http://www.summvm.org) bemühen, das Teil emuliert die Oberfläche, unter der die alten Adventures liefen...
    Ich hab so die Indy-Reihe, Monkey Island 1+2, DotT und noch irgendwas laufen, was ich gerade vergessen hab :)
     
  5. Hugoderwolf

    Hugoderwolf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Wooooaaaah!

    Macintosh Garden! GEIL!!!

    Gerade Larry 1 runtergeladen, das erste Computerspiel, das ich kannte glaube ich... (Bin noch jung) Die Seite werde ich in nächste Zeit wohl sehr bemühen müssen... Hach wie schön die alten LucasArts dinger und SpaceQuest und... YEAH!
     
  6. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.625
    Zustimmungen:
    444
    Soweit ich weiß ist die Seite legal. Ich befürchte aber das die Games nur unter OS 9 laufen, und manchmal da schon nicht mehr richtig. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
     
  7. Hugoderwolf

    Hugoderwolf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe hier jetzt schon Larry 1, Star Trek 25th Aniversary und Monkey Island 1 in der Classic-Umgebung laufen lassen. Meistens steht in den Reviews, wenn es Probleme gibt.
     
  8. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Die...

    ...Seite ist legal, da die schon öfters Spiele zwischenzeitlich wieder runtergenommen hatten, da die Hersteller jene noch verkauften. Die Spiele, die es da gibt, werden durch keinen Hersteller mehr vertrieben... :D

    Also: Kein Grund zur Sorge!

    Gruß, Vevelt.
     
  9. Lazarus2k

    Lazarus2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit ScummVm runtergeladen und eine alte CDversion von Indiana Jones 4 rausgesucht die ich noch hatte, ein Wunder das die CD noch ging.
    Und es geht ohne Probleme, sogar die deutsche Tastaturbelegung wird unterstützt.

    In den nächsten Tag versuche ich mal die Diskettenversion von Sam&Max erst auf den Pc zu ziehen und dann durch das Netzwerk zu ScummVM.
    Ich hoffe nur die 10 Jahre alten Windowsdisketten funktionieren noch.
     
  10. Lazarus2k

    Lazarus2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Die alte Version von Maniac Mansion funktioniert nicht richtig mit ScummVM, aber in Day of the Tentakle ist auch Maniac Mansion enthalten.
    Benutze mal ED's Computer: Tada, Maniac Mansion.


    Weiß jemand wo es Full Throttle & The Dig gibt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lucasarts Point&Click Adventures
  1. seikos
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.561
  2. sebi1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    622
  3. Taeki
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    9.060
  4. neurox
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    683