Lucasarts: Point&Click Adventures

Lazarus2k

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.12.2002
Beiträge
401
Welche Lucasarts adventures gibt es für Mac?
Ich dachte an sowas wie Maniac Manson oder Indy 4.

Wie funktioniert das mit Scumm VM, damit müssten doch auch die Pcversionen gehen, oder?
 

jan

Aktives Mitglied
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.899
Sonst einfach irgendeine Version nehmen und scummvm (http://www.summvm.org) bemühen, das Teil emuliert die Oberfläche, unter der die alten Adventures liefen...
Ich hab so die Indy-Reihe, Monkey Island 1+2, DotT und noch irgendwas laufen, was ich gerade vergessen hab :)
 

Hugoderwolf

Mitglied
Registriert
07.03.2003
Beiträge
349
Wooooaaaah!

Macintosh Garden! GEIL!!!

Gerade Larry 1 runtergeladen, das erste Computerspiel, das ich kannte glaube ich... (Bin noch jung) Die Seite werde ich in nächste Zeit wohl sehr bemühen müssen... Hach wie schön die alten LucasArts dinger und SpaceQuest und... YEAH!
 

Macs Pain

Aktives Mitglied
Registriert
26.06.2003
Beiträge
6.648
Soweit ich weiß ist die Seite legal. Ich befürchte aber das die Games nur unter OS 9 laufen, und manchmal da schon nicht mehr richtig. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 

Hugoderwolf

Mitglied
Registriert
07.03.2003
Beiträge
349
Also ich habe hier jetzt schon Larry 1, Star Trek 25th Aniversary und Monkey Island 1 in der Classic-Umgebung laufen lassen. Meistens steht in den Reviews, wenn es Probleme gibt.
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Registriert
01.09.2001
Beiträge
1.634
Die...

...Seite ist legal, da die schon öfters Spiele zwischenzeitlich wieder runtergenommen hatten, da die Hersteller jene noch verkauften. Die Spiele, die es da gibt, werden durch keinen Hersteller mehr vertrieben... :D

Also: Kein Grund zur Sorge!

Gruß, Vevelt.
 

Lazarus2k

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.12.2002
Beiträge
401
Ich habe mit ScummVm runtergeladen und eine alte CDversion von Indiana Jones 4 rausgesucht die ich noch hatte, ein Wunder das die CD noch ging.
Und es geht ohne Probleme, sogar die deutsche Tastaturbelegung wird unterstützt.

In den nächsten Tag versuche ich mal die Diskettenversion von Sam&Max erst auf den Pc zu ziehen und dann durch das Netzwerk zu ScummVM.
Ich hoffe nur die 10 Jahre alten Windowsdisketten funktionieren noch.
 

Lazarus2k

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.12.2002
Beiträge
401
Die alte Version von Maniac Mansion funktioniert nicht richtig mit ScummVM, aber in Day of the Tentakle ist auch Maniac Mansion enthalten.
Benutze mal ED's Computer: Tada, Maniac Mansion.


Weiß jemand wo es Full Throttle & The Dig gibt?
 

Master-Jamez

Mitglied
Registriert
05.01.2003
Beiträge
500
Hallo Leute,
hmm ich habe mich auch schon mit scumm beschäftigt, da ich auch so ein Adventure Freak bin.
Ich habe noch Original versionen von Sam&Max, Vollgas, Day of Tentacle und was weiss ich nicht.
Das sind alles Deutsche Macversionen die schon unter 8.5 nicht mehr wirklich liefen.
Als ich dann gelesen habe das es scumm gibt, war ich sofort scharf darauf.
Naja, ende vom Lied war das nichts dergleichen davon läuft.
Kann mir einer erklären warum?
Ach so, es sind alle auf CD, falls das von bedeutung ist.

Gruß Jam
 

Lazarus2k

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.12.2002
Beiträge
401
Die Diskettenversion von Sam&Max läuft nicht.
Ich habe die Daten von allen Disks einzeln in einen Ordner gezogen, den dann auf den Mac geholt und wollte das Spiel dann hinzufügen. Aber ScummVm findet das Spiel nicht. So ein Mist.
 

Stan Tiefsand

Mitglied
Registriert
15.07.2003
Beiträge
210
Hey,

ich sehe gerade, dass die Scumm VM auch "Beneath a Steel Sky" unterstützt...

Und das beste ist, das Spiel selbst wird dort als Freeware zum Download angeboten :D

Gruß

Stan
 

Lazarus2k

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.12.2002
Beiträge
401
Das Spiel kommt imo aber nicht an die Werke von Lucasarts ran, erst die Broken Sword Spiele waren gut.
 

Darkknight

Neues Mitglied
Registriert
08.08.2003
Beiträge
48
welche summ vm version muss ich als Jaguar Nutzer downloaden ?

Greetz. DK
 

theattractor

Neues Mitglied
Registriert
12.08.2003
Beiträge
15
auch auf deutsch?!

Hallo,

sind die bei Macintosh garden runterzuladenden Lucasarts Adventures auf englisch oder gibts die irgendwo auch auf deutsch? Würde sie sogar kaufen.. wenn es sie noch geben sollte.

Gruesse,
Daniel
 

Lazarus2k

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.12.2002
Beiträge
401
Die im Macgarden sind alle English, so wie es sich gehört.
Die deutschen Übersetzungen waren doch zum Teil sehr "phantasievoll"
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
12.398
...und ich hab heute eine verstaubte CD bei der Arbeit gefunden, irgendein
Praktikant, sagte man mir, hat die mal liegen lassen...

Full Throttle / Vollgas 1 von Lucas Arts - echt schöner Spaß das!

...läuft wirklich gut unter os 9.1, nur virtuellen Ram ausmachen.

;)
 

the-noize

Mitglied
Registriert
13.09.2004
Beiträge
150
Habe gerade diesen fast schon altertümlichen Thread gefunden,
und wollte mal nachhören, ob schon jemand irgendwo eine deutsche Version von Monkey Island 1+2 gefunden hat?
(Evtl. auch von Indy 3+3)
;)

greetz
the-noize
 
Oben