LTE-Tarif für iPad...

N

nightpad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2017
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Hallo.

Mal ne doofe Frage... ein Telefontarif mit LTE und Vodafone Hotspot Flat - kann ich sowas auch für's iPad nutzen, oder nur nen reinen Datentarif (die meist teurer sind), wenn man dank meist verfügbaren Wlan nur wenig mobile Daten braucht...?

Gruß
nightwing
 
Geht normalerweise, wenn man eine kostenpflichtige Multisim (Vodafone nennt es glaube ich UltraCard) zum Haupttarif bucht.
 
Nein, ich meinte einen normalen Telefontarif mit Datenkontingent. Ich will nicht wirklich telefonieren - nur das Datenvolumen nutzen.

Eine Multisim hab ich nicht. Bin auch nicht bei Voodoo-Phone ;)
 
Ähnlich nutze ich einen Vodafone Red L 16GB. HotSpot ist erlaubt, der Vodafone Pass soll so aber bei HotSpot Nutzung nicht funktionieren - tut er bei mir aber (Netflix, Apple Music und Spotify werden trotz Nutzung über Hotspot nicht aufs Volumen angerechnet, das kann aber von heut auf morgen der Fall sein). Man kann auch eine zusätzliche Sim (gegen Gebühr) bekommen, und beide teilen sich das Volumen gemeinsam. Für die zweite karte wären aber ggf. dann die Pässe fällig (sofern man sie braucht) und die 2. SIM hat eine eigene Vertragslaufzeit.

Ganz nebenbei: aktuell gibts 100GB Gratis für 30 Tage (für Prepaid und Vertragskunden)
 
Ja, den hab ich schon gesehen und vorgemerkt. Der von mir gepostete Link ist allerdings noch billiger und hat ne Hotspot - Flat...
 
Danke für die Warnung...
 
Eine Rückfrage hätt ich mal noch an Euch:

Kann man eigentlich einstellen, welche App "Mobile Daten" nutzen darf und welche nicht?
Gibt es da ein Menü - hab noch nichts gefunden...
 
In den Einstellungen unter Mobiles Netz, da kannst du jeder App die Erlaubnis entziehen.
 
Für mich sieht das da aber so aus, als wären nur die Apps aufgeführt, die schonmal via Mobilfunk Daten versendet/empfangen haben und nicht die von den installierten, die es könnten...
Sind auch Werte mit Datenmenge angegeben. Aber es sind definitiv mehr drauf, die es könnten.
 
Moin,
ich hab ne normale Prepaid-SIM (mobil Start) von der Telekom in meinem iPad. Keinen reinen Datentarif.
Die sind billiger und haben teilweise mehr Volumen.
Also sollte es klappen.

Gruß
 
Kann man eigentlich einstellen, welche App "Mobile Daten" nutzen darf und welche nicht?
Gibt es da ein Menü - hab noch nichts gefunden...
Echt jetzt?:rolleyes:
Einstellungen >> Mobile Daten >> erlauben (grün) / nicht erlauben (grau)
 
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass normale Tarife günstiger sind als Datentarife? Es gibt immer wieder Angebote, wo man rechnerisch 6 bzw. 12 GB zu jeweils ca. 1€/GB mtl. bekommt (sowohl Vodafone als auch Telekom). Einen normalen Tarif für ca. 5-7€ bzw. 10-14€ pro Monat mit so viel LTE Datenvolumen gibt es einfach nicht.
Einfach mal bei mydealz die Suche bemühen.
 
Zurück
Oben Unten