LTE Router an bestehenden Router -> Portweiterleitung

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo,

hatte bisher ein Kabel-Modem und einen Router, bei diesem Router ist alles konfiguriert wie ich es gerne hätte.

Nun bin ich umgezogen und habe statt einem Kabel-Modem, einen LTE-Router stehen.
(Glasfaser kommt erst in 1-2 Jahren zu mir, leider, danach wird der LTE Router wieder eingestampft und mit Modem ersetzt)

Wie muss man nun eine Portweiterleitung konfigurieren ? - Ich habe ja am LTE-Router die Weiterleitungs-Option und am alten bestehenden Router ist auch eine Portweiterleitung-Einstellung, wo eigentlich alles konfiguriert ist/war....

Der LTE Router hängt am "Eingang" beim Router und gibt nur bis dahin die 192.168.8.XXX IP's weiter, mein Router verteilt dann die 192.168.1.XXX IP's ....

Wie konfiguriert man das, ist das überhaupt möglich ?
Bitte um kurze Aufklärung - Danke!


LTE Router:
Huawei 529s

Router:
Netgear R6220
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie konfiguriert man das, ist das überhaupt möglich ?
Bitte um kurze Aufklärung - Danke!


LTE Router:
Huawei 529s

Router:
Netgear R6220

Wie man das bei deinen vorhandenen Geräten genau Konfiguriert kann ich dir nicht sagen.

Grundsätzlich sind die Einstellungen aber so das dein LTE-Teil Internet bezieht und über einen Netzwerkanschluß mit beispw. der IP-Adresse 192.168.0.1 anbietet. Deinem nachfolgenden Router musst du jetzt eigentlich nur einstellen das er Internet über einen seiner Netzwerkports bezieht.

Ob das über den normalen WAN-Port des vorhandenen Router geht kann ich dir nicht sagen. Es geht auf jedenfall nicht wenn dein Router hinter diesem Port direkt ein Modem für Telefon- oder Kabel hat. Dann bleibt nur ein üblicher Netzwerkport am Router auf dem er Internet vom LTE-Teil bezieht.

Im groben geht das so auf jeden Fall und sollte im einzelnen eigentlich der Anleitung des Routers zu entnehmen sein.
(Wo bei sich hier viele Hersteller äusserst zurückhalten)
 
Zurück
Oben Unten