LTE nach Verwendung anderer SIM-Karte "verloren"

SilverShadow

SilverShadow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

als ich letzte Woche in den USA unterwegs gewesen bin, habe ich dort eine PrePaid H2O Karte verwendet. Dafür habe ich ein APN-Profil runtergeladen und installiert, so dass ich in den USA super mit einer Datenflat versorgt gewesen bin.
Als ich dann in Deutschland wieder meine T-Mobile Karte reinsteckte und das APN Profil löschte konnte ich auch wieder surfen.
Allerdings ist es nun so, dass kein LTE Empfang mehr bekomme. Hier in der Region Wolfsburg gibt es definitiv noch immer LTE... nur halt nicht auf meinem iPhone. :eek:
Ich habe bereits mehrere Reboots unternommen, LTE an/aus, Daten an/aus und mir von der T-Mobile Seiten auch nochmal die Betreiber Settings bringen lassen.
Brachte alles nix. Ideen? Will ungerne mit Kanonen auf Spatzen schiessen und meine sämtlichen Settings wipen oder gar das Telefon neu aufsetzen.
Es handelt sich bei dem iPhone um ein 5 von der Telekom samt Telekom Vertrag, welches ja seit 7.1 Netlock-Free ist. Jailbreak liegt nicht vor und neueste iOS ist auch drauf.
 
Mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
 
Dann musst du wohl oder übel eine Wiederherstellung machen, wenn alles andere bisher nichts gebracht hat.
 
Das mit der Wiederherstellung ist richtig. Carrier bundle werden nur bei der Aktivierung übertragen.
Manchmal kommt auch ein Update durch iTunes.
Ich habe aber ewig nicht mehr gesynched und weiss nicht ob das noch der Fall ist.
 
Ok, dann gibt's nachher ne Wiederherstell-Aktion.
Traurig, dass iOS mit sowas nicht klar kommt :(
Ein erneutes Aktivieren ist wohl ohne Reset nicht mögilch....
 
Von einem generellen Problem kann man wohl nicht ausgehen da es bei mir funktioniert hat.
Ohne Reset.
 
Habe noch etwas im Netz weiter recherchiert und bin auch einige vergleichbare Fälle gekommen. Leider stand keine konkrete Lösung in den Foren. Bis auf einem Fall wo man erkennen konnte, dass es wohl u.U. nach einem Wiederherstellen funktionierte. Selbst die Telekom hat da wohl keine Ahnung, wie man diese Störung beseitigen kann.
Auf jeden Fall hab ich gestern erstmal ein Restore durchgezogen (und auch erstmal knapp 5GB mehr Platz trotz unverändertem Content auf dem Fon gehabt :clap:).
Da allerdings danach noch das 7.1.1 Update kam, kann ich nun nicht mit Gewissheit sagen, ob ich nun LTE dank Restore wiederbekommen habe und/oder durch das Update.
Auf jedenfall ist es wieder da.... LTE :drum:
 
Zurück
Oben Unten