LTE Abdeckung in Deutschland?

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo
ich bin sehr viel in ganz Deutschland unterwegs und würde gerne LTE mit einem iPhone 5 und ipad Mini benutzen nun ist es für mich interessant wie die wirkliche Abdeckung in Deutschland ist.

Wer Super wenn Ihr hier bestimmte Orte wo ihr LTE nutzt hier Posten könntet.

z.B:
Berlin geht LTE oder im Bezirk Neukölln geht LTE!
oder Priros bei Königs Wusterhausen geht nicht!

Leider sind die Angaben auf der Telekom Seite nicht immer wirklich stimmig.

Auch Infos zu Tarifen was LTE angeht wer Super. Wie kommt ihr mit dem Datenvolumen aus, was sind eure Empfehlungen?


Vielen Dank für eure Mitarbeit und Hilfe!


MfG
Tisy
 
Das iPhone und das iPad nutzen nur LTE mit 1800MHz in Deutschland, und dieses ist nur in Grossstädten und Ballungsgebieten ausgebaut, siehe Link
 
Wie ich aber schon mehrfach feststellen musste stimmt diese Karte aber nicht wirklich!
 
In Bonn geht LTE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zum Beispiel ist Bonn in der Karte mit 4G/ LTE (1800 MHz) gekennzeichnet - also lügt die Karte nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wie sieht die Abdeckung in Bayern aus? (Die Karte wird bei mir nicht angezeigt... :( )
 
In Dresden geht übrigens auch LTE - auch das ist in der Karte eingezeichnet ;)

Und im Anhang die Verfügbarkeit für Bayern. Ist sind nur wenige Standorte in Deutschland mit LTE 1800 ausgebaut.
 

Anhänge

  • lte.jpg
    lte.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 179
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde: Könnte Apple die 800er Frequenz rein theoretisch per iOS, bzw. Firmwareupdate freischalten oder hapert es an der Hardware (LTE-Chip z.B.)?
 
Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde: Könnte Apple die 800er Frequenz rein theoretisch per iOS, bzw. Firmwareupdate freischalten oder hapert es an der Hardware (LTE-Chip z.B.)?
Nein, per Software-Update ist das nicht möglich, da die Hardware die anderen Frequenzen unterstützen muss. Im iPhone 5 ist derzeit dieser LTE-Chip MDM9615 von Qualcomm verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fair
Ist die Frage ob Apple es schafft den in das nächste iPhone zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich würde kein Geld drauf wetten.
 
Es wird schon so kommen, dass es ein LTE-Chip von Qualcomm sein wird, der mehr Frequenzen unterstützt - kannste mir glauben ;)
 
Ich habe das iPhone 5 Modell "A1429", welche Frequenzen unterstützt das Gerät?

Edit: Wurde fündig -> http://www.apple.com/iphone/LTE/ :)
War eben kurz etwas verwirrt, da ich dachte, ich hätte ein unpassendes Modell erwischt... ;)
 
Egal welches iPhone 5 Modell, es wird in allen der gleiche Chip verbaut und dieser unterstützt nur diese Freuquenzen: 850, 1800 und 2100 MHz.
 
Berlin Mitte: --> geht!
 
Zurück
Oben Unten