LTE Abdeckung in Deutschland?

Diskutiere das Thema LTE Abdeckung in Deutschland? im Forum iTalk.

  1. Tisy1985

    Tisy1985 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    26.04.2011
    Hallo
    ich bin sehr viel in ganz Deutschland unterwegs und würde gerne LTE mit einem iPhone 5 und ipad Mini benutzen nun ist es für mich interessant wie die wirkliche Abdeckung in Deutschland ist.

    Wer Super wenn Ihr hier bestimmte Orte wo ihr LTE nutzt hier Posten könntet.

    z.B:
    Berlin geht LTE oder im Bezirk Neukölln geht LTE!
    oder Priros bei Königs Wusterhausen geht nicht!

    Leider sind die Angaben auf der Telekom Seite nicht immer wirklich stimmig.

    Auch Infos zu Tarifen was LTE angeht wer Super. Wie kommt ihr mit dem Datenvolumen aus, was sind eure Empfehlungen?


    Vielen Dank für eure Mitarbeit und Hilfe!


    MfG
    Tisy
     
  2. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    849
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Das iPhone und das iPad nutzen nur LTE mit 1800MHz in Deutschland, und dieses ist nur in Grossstädten und Ballungsgebieten ausgebaut, siehe Link
     
  3. Tisy1985

    Tisy1985 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    26.04.2011
    Wie ich aber schon mehrfach feststellen musste stimmt diese Karte aber nicht wirklich!
     
  4. Zitlo

    Zitlo Mitglied

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    28.05.2005
    In Bonn geht LTE
     
  5. Tisy1985

    Tisy1985 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    26.04.2011
    Danke
     
  6. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    849
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Zum Beispiel ist Bonn in der Karte mit 4G/ LTE (1800 MHz) gekennzeichnet - also lügt die Karte nicht ;)
     
  7. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.665
    Zustimmungen:
    2.920
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Wie sieht die Abdeckung in Bayern aus? (Die Karte wird bei mir nicht angezeigt... :( )
     
  8. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    849
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    In Dresden geht übrigens auch LTE - auch das ist in der Karte eingezeichnet ;)

    Und im Anhang die Verfügbarkeit für Bayern. Ist sind nur wenige Standorte in Deutschland mit LTE 1800 ausgebaut.
     

    Anhänge:

    • lte.jpg
      lte.jpg
      Dateigröße:
      52,6 KB
      Aufrufe:
      51
  9. Fair

    Fair Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    08.01.2009
    Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde: Könnte Apple die 800er Frequenz rein theoretisch per iOS, bzw. Firmwareupdate freischalten oder hapert es an der Hardware (LTE-Chip z.B.)?
     
  10. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    849
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Nein, per Software-Update ist das nicht möglich, da die Hardware die anderen Frequenzen unterstützen muss. Im iPhone 5 ist derzeit dieser LTE-Chip MDM9615 von Qualcomm verbaut.
     
  11. oglimmer

    oglimmer Mitglied

    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Ist die Frage ob Apple es schafft den in das nächste iPhone zu bekommen.
     
  12. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    849
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Ich denke schon ;)
     
  13. oglimmer

    oglimmer Mitglied

    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Ich würde kein Geld drauf wetten.
     
  14. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    849
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Es wird schon so kommen, dass es ein LTE-Chip von Qualcomm sein wird, der mehr Frequenzen unterstützt - kannste mir glauben ;)
     
  15. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.665
    Zustimmungen:
    2.920
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Ich habe das iPhone 5 Modell "A1429", welche Frequenzen unterstützt das Gerät?

    Edit: Wurde fündig -> http://www.apple.com/iphone/LTE/ :)
    War eben kurz etwas verwirrt, da ich dachte, ich hätte ein unpassendes Modell erwischt... ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...