1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LS 120 Laufwerk(Superdisk)-Einbau. Steckerproblem.

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von virgornus, 06.05.2004.

  1. virgornus

    virgornus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein IDE LS Laufwerk bei Ebay erstanden und möchte es in einen G4 Sawtooth in den Zip Laufwerkschacht einbauen. Der Stromstecker passt nicht auf den Anschluß am Laufwerk - er ist zu groß. Gibt es dafür Adapter oder muss der Stromstecker ausgetauscht werden?

    Gruß
    Hans Peter
     
  2. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    63
    Hallo vigornus,
    ohne das Laufwerk zu kennen: Es gibt eigentlich nur zwei Sorten von Versorgungssteckern: die großen 4-poligen für Festplatten und CD-Laufwerke und die kleinen 4-poligen für 3,5"-Floppies. Dazwischen gibt es Adapter, mit ziemlicher Sicherheit bei Conrad, sonst im PC-Laden als Erweiterung für Floppy-Laufwerke (mit 3-Anschlüssen).
    Grüße,
    Matthias
     
  3. virgornus

    virgornus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Steckerproblem gelöst.

    Bei Conrad gibt es das Stromverbindungskabel. Kostenpunkt 4,50€. Dieses Kabel wandelt einen 5.25"-Stromanschluss in einen 3.5" - und einen 5.25" Stromstecker um.
     
Die Seite wird geladen...