lpsolve Installations Probleme

H

HiQ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Gemeinde,
ich versuche gerade auf meinem MacBook Late 2007 (64bit) mit OS X 10.7.4 die Software lpsolve ans laufen zu bekommen. Leider gibt es für Mac OS X nur eine Version für 32bit Rechner. Ich habe jetzt schon nachgelesen das ich mir das aus den Source-Files selbst eine "Library" bauen muss.

Also habe ich mir auch schon die Source-Files runtergeladen (lp_solve_5.5.2.0_source.tar.gz) und in der readme Datei gelesen das ich irgendwie im Verzeichnis folgenden Befehl ausführen muss: "sh ccc.osx". Da gab es schon das erste Problem in dem Hauptverzeichnis befindet sich keine Datei ccc.osx. Aber in einem Unterverzeichnis Namens "demo" schon. Die habe ich dann mal ausgeführt. Das brachte aber folgende Fehlermeldungen:

i686-apple-darwin11-llvm-gcc-4.2: ../bfp/lp_MDO.c: No such file or directory
i686-apple-darwin11-llvm-gcc-4.2: ../commonlib.c: No such file or directory
i686-apple-darwin11-llvm-gcc-4.2: ../myblas.c: No such file or directory
i686-apple-darwin11-llvm-gcc-4.2: ../bfp/bfp_etaPFI/lp_etaPFI.c: No such file or directory
cc1: error: unrecognized command line option "-Wno-long-double" <---- Diese Zeile steht ein paar mal da.

Ich weiß jetzt leide nicht weiter und würde aber gerne für Oktave/Matlab die lp_solve Routinen benutzen. :(

Ich hoffe irgendjemand kann mir sagen wie ich das evtl. von Hand compilieren kann. Davon habe ich leider gar keine Ahnung.

Gruß,
HiQ
 
Da du unter Lion problemlos 32bit-Software ausführen kannst, sollte auch ipsolve bei dir problemlos laufen. Oder benötigst du unbedingt eine 64bit-Version des Programms? Ansonsten steht in der Readme wirklich nicht besonders viel zur Installation drin...
 
die 32bit Version läuft leider nicht mit der 64bit Matlab Version :( .

Aber ich habe da eine klitzekleine Kleinigkeit übersehen: die ccc.osx Datei ist für OS X 10.3. Für aktuelle Systeme kann man die ccc Datei nehmen
 
Zurück
Oben Unten