LP´s,Kassetten editieren?

jogie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand ein ganz einfaches Programm,das ohne viel Schnickschnack aus
einem Audiotrack von z.B. einer LP wieder mehrere Tracks macht?
 
CD Spin Doctor von Roxio

Sie haben noch alte Kassetten oder Schallplatten? Mit CD Spin Doctor, der zum Lieferumfang von Toast 5 Titanium gehört, können Sie aus diesen zerkratzten Platten und Kassetten Hifi-CDs machen. Hier ist eine kleine Auswahl der Funktionen von CD Spin Doctor:
Ermöglicht Aufnahmen von jeder beliebigen analogen Quelle (Plattenspieler, Kassettenrekorder oder Mikrofon)
Spezielle Soundfilter zur Beseitigung von Störgeräuschen
Enhancement-Filter zur Mono-Stereo-Konvertierung, Bass- oder Hochtonverstärkung Automatische Pausenerkennung und einstellbare Spuraufteilung Wellenformanzeige mit Vergrößerungs- und Verkleinerungsfunktion verwendet die internen Audio- bzw. Mikrofoneingänge der Macintosh-Rechner

Tips hier: http://www.mac-recording.de/

Geht unter Classic & X. Weitere Fragen?

Gruß imacfan
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tip,aber schon zu umfangreich(!).Ich möchte nur Teile meiner LP/Kassettensammlung auf CD brennen.Das ist schon soviel Material,da bleibt keine Zeit mehr für Knackserbeseitigung und Auffrischen schlechter Aufnahmen.Irgendein Programmchen mit dem sogar ich klarkomme! javascript:smilie(':)')
 
Also einfacher gehts wirklich nicht. Um nur Aufnahmen zu tätigen geht auch Audion.
 
Mit wenig Schnickschnack aus einer LP-Aufnahme mehrere Tracks machen..

Versuch mal Amadeus II, die Trennung zwischen den Songs ist optisch über ein Oszillogramm und Zeitanzeige erkennbar und leicht akkustisch kontrollierbar. Dann eine Schnittmarke setzen und benamsen. Nach Setzen aller Trennungen einfach unter Berücksichtigung dieser Trennungen sichern. Die Teile werden dann entsprechen den gegeben Schnittmarken-Namen benamst.

Schnickschnack kann Amadeus II auch - brauchst du ja nicht zu benutzen
,-) macige grüsse
 
@imacfan,
danke für deinen link sowas hab ich schon lange gesucht.:)
 
Nochmals,vielen Dank für die Information.So ein Forum ist schon ist schon hilfreich,
wenn Probleme auftreten und im privaten Umfeld nur PC-Nutzer sind!
:)
 
Zurück
Oben Unten