Lower Memory Fehler beim Powerbook - wie vorgehen? habe nur noch bis März Garantie

hab bei apple anjerufen, so ne 01805er nummer. die sagten ich muss zum händler. das mach ich montag und wenns wieder da is verkauf ich und hol mir das kleine mbp
 
Und ? Wurde das Gerät auf Kulanz repariert ? Oder mußte man zahlen ?
LG.
 
mein powerbook ist auch betroffen, gabs dazu nicht mal einen längeren thread?

das problem ist, dass es ausserhalb der seriennummer liegt.
ich habe W8540.

nach einem ruhezustand wird 512MB nicht erkannt (oben im slot drin, wenn man aufmacht) , kein Gong ertönt
und er friert alle 2h ein. nach dem einschalten leuchtet manchmal nur das ruhezustandslicht.
wenn ich den 1GB riegel in den 512er steckplatz oben stecke und in den ruhezustand
gehe, erkennt er eben den 1GB RAM nicht. also umgekehrt.

ich hab noch garantie bis Weihnachten 2006.

was würdet ihr jetzt machen (hab nur einen mac)
und wie lange dauert diese art der rep. normalerweise?

(zu Gravis oder zu Apple Schulz geben?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist jetzt auch der Fehler aufgetreten und ich war natürlich mit meinem PowerBook G4 1,33 nicht bei dem von Apple angeboten Austauschprogramm dabei (finde ich eine Frechheit!).


Aber da ich damals für 49,- Euro bei Cancom 3 Jahre Garantie dazu gekauft habe, wurde das Book innerhalb von 2 Tagen wieder Fit gemacht. Es wurde das LogicBoard getauscht.

Apple Pfui! Cancom TOP :)
 
du guter, du hast glück. so wie es aussieht, kann ich es wohl gar nicht
reparieren lassen. hatte erst heute wieder 2 kernel panics, weil ich im ruhezustand war. meine offizielle apple garantie läuft am 23.12.2006 ab.
und ich arbeite täglich damit und hab sonst keinen apple. lerne aber daraus
werde in zukunft immer 2 rechner hier haben. sonst is man beruflich aufgeschmissen. wie ein zahnarzt ohne Bohrer.
 
peppermint schrieb:
du guter, du hast glück. so wie es aussieht, kann ich es wohl gar nicht
reparieren lassen. hatte erst heute wieder 2 kernel panics, weil ich im ruhezustand war. meine offizielle apple garantie läuft am 23.12.2006 ab.
und ich arbeite täglich damit und hab sonst keinen apple. lerne aber daraus
werde in zukunft immer 2 rechner hier haben. sonst is man beruflich aufgeschmissen. wie ein zahnarzt ohne Bohrer.

Apple würde ich anrufen dort STUNK machen! Es kann einfach nicht sein! Da Du noch Garantie hast und das Gerät nicht richtig läuft würde ich auf meine Garantieansprüche bestehen, wenn nötig auch mit Anwalt!

Ich habe auch nur einen Rechner, aber im Büro haben wir noch den ein oder anderen G4 & G5. Man kann sich ja auch für diese Zeit einen LEIHEN, schon mal drüber nachgedacht und so teuer ist das auch nicht ;)
 
Ferrari Männ schrieb:
Apple würde ich anrufen dort STUNK machen! Es kann einfach nicht sein! Da Du noch Garantie hast und das Gerät nicht richtig läuft würde ich auf meine Garantieansprüche bestehen, wenn nötig auch mit Anwalt!

Ich habe auch nur einen Rechner, aber im Büro haben wir noch den ein oder anderen G4 & G5. Man kann sich ja auch für diese Zeit einen LEIHEN, schon mal drüber nachgedacht und so teuer ist das auch nicht ;)

garantie is nicht das problem, muss ja nur das gerät zum richten bringen, es scheiterte bisher nur daran dass ich es täglich brauche. ein macbookpro core duo kostet in der woche 289,- bei www.macverleih.de.

ich denke es wird so aussehen, dass ich bis zuletzt warte und dann das gerät 3 tage vor ablauf der garantie zu meiner apple werkstatt hier bringe. weiss einer, ob die garantie dann noch wirksam ist, wenn das gerät bei authorisiertem apple provider ist,
und währenddessen die garantie abläuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
peppermint schrieb:
garantie is nicht das problem, muss ja nur das gerät zum richten bringen, es scheiterte bisher nur daran dass ich es täglich brauche. ein macbookpro core duo kostet in der woche 289,- bei www.macverleih.de.

ich denke es wird so aussehen, dass ich bis zuletzt warte und dann das gerät 3 tage vor ablauf der garantie zu meiner apple werkstatt hier bringe. weiss einer, ob die garantie dann noch wirksam ist, wenn das gerät bei authorisiertem apple provider ist,
und währenddessen die garantie abläuft?

Na es sollte ja eigentlich so sein, das bis zum letzten Tag die Garantie zählt, hatte ich vor ein paar Wochen mit meinem Auto auch. Aber man sollte nicht bis zum letzten Tag warten ist meine Erfahrung ;)

Mein PowerBook geht morgen wieder weg, denn die Jungs haben beim auseinander-oder zusammenbauen folgendes gemacht...

Jetzt wird es morgen wieder abgeholt und soll am Freitag wieder da sein. Das ganze wird aber noch ein Nachspiel haben!
 

Anhänge

  • PowerBookG4-Alu1x.jpg
    PowerBookG4-Alu1x.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 62
d.h wenn die garantie zb bis 1.1.2007 läuft und das powerbook aber vom 20.12.2006 bis zb. 6.1.2007 in der werkstatt ist, dann muss ich alles selbst zahlen..(?)
 
peppermint schrieb:
d.h wenn die garantie zb bis 1.1.2007 läuft und das powerbook aber vom 20.12.2006 bis zb. 6.1.2007 in der werkstatt ist, dann muss ich alles selbst zahlen..(?)

Quatsch...;)

Garantie bis zum 01.01.07 - also muss der Schaden bis zu dieser Zeit gemeldet werden und natürlich auch am Besten noch in der Garantiezeit eingesendet werden, das wäre ja bei Dir der Fall. Wenn die jetzt ein/zwei/drei... Wochen brauchen kann es Dir ja egal sein, denn Du hast es innerhalb der Garantiezeit eingesendet...;)
 
ok gut.

war grad bei schulz. lustig. bekam ein tshirt geschenkt, als ich auf das pb wartete. "i am a mac"

der werkstatt techniker macht ja das gleiche wie ich hier zuhause, lustig. hab ihm zugeschaut, er legt die apple dvd ein und macht den hardwaretest. das kann ich auch. dachte die haben da so ultra spezial programme die alles durchleuchten

der test hat ergeben dass alles in ordnung ist. seltsam oder?
kann man dem test vertrauen? ich hab trotzdem kernel panics, täglich und nach dem ruhezustand wird (manchmal) der obere ram slot nicht angezeigt.

der techniker hat zur sicherheit einfach mal das motherboard bestellt.
übermorgen wirds eingebaut, ich kann drauf warten.
 
djdc schrieb:
Schlechter Tausch, beim neuen gibt es die garantierten Display- und Soundprobleme. ;)

Die Macbook Pros sind inzwischen besser geworden.
Aber die normalen Macbooks sind qualitativ sogar besser. Ich hatte 3 Stück bisher und nur ein MB hatte einen Pixelfehler. Pixelfehler kommen halt leider vor. Das ist wohl zu aufwendig jedes MB zu untersuchen vor dem Versand. Das 2. hab ich wegen CD->C2D getauscht, hatte keine Fehler.

Wenn man nicht zocken will reicht das normale MB völlig, denn gleiche CPU, gleicher RAM...
 
jipppiee, hab soeben ein neues motherboard spendiert bekommen, 2 tasten, und 1GB RAM extra.
konnte sogar drauf warte, ca. 1h hat er gebraucht in der werkstatt. d.h ich hab doch keine "ausfallzeit"
danke für eure tipps
 
Zurück
Oben Unten