macOS Mojave "Low on Memory" 95% CPU-Auslastung durch unbekannten Prozess

Rechner mit gleich mehreren "Antiviren"-Programmen sind am verseuchtesten. Hmm. Was will uns das nur sagen? :kopfkratz:
Dass derartige Software nicht nur Schlangenöl ist, sondern die sicherste Möglichkeit darstellt, den Rechner mit Malware zu infizieren, da man sich in Sicherheit wiegt und dann umso leichtsinniger auf jeden Download-Button klickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, rembremerdinger, wegus und eine weitere Person
Nuke it from orbit. It's the only way to be sure. :jaja:

PS: Was hier not tut, ist Aufklaerung. Das Problem sitzt in diesem Fall (nicht boese gemeint) eindeutig vor dem Keyboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tom555
Naja, Backup machen und dann einen Clean Install und nur die Daten migrieren ... oder eben jemanden holen, der einwenig Ahnung hat und die paar verbliebenen Sachen dann löscht. Auf jeden Fall mindestens eins der AV-Apps runter (eher beide) und dann eben noch die von etrecheck gemeldeten Dateien löschen.
 
... und dann dem Chef erklären das er nicht alles anklicken soll was bei 3 nicht auf den Bäumen ist :D


Edit: gerade noch mal nachgesehen, dein Arbeits-PC, bzw. der deines Chefs... wer ist denn jetzt Schuld an der Misere? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten