Lounge Music zum Autofahren

C

Ceekay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
865
Reaktionspunkte
1
Lounge Music

Zum Autofahren und BalkonSurfen höre ich ganz gerne chillige Lounge Music und bräuchte mal ein paar weitere CD Tips. Sollte im großen und ganzen lässige Beats haben, treibend, paar Vocals und leicht 70ies, Dub, Reggae. Ruhig auch mit Bongos aber nicht zu sehr in Richtung Brasil...

So ähnlich wie diese Alben:

Thievery Corporation - Sounds from the Thievery HIFI
Tosca - Suzuki

Bin für jeden Tip dankbar carro
 
Saturn Edition CD:
BarJazz und BarJazz 2
ChillOut und ChillOut 2
EasyListening
Groove

Klassiker:
SpaceNight 7 bis 10
 
Ich finde die Compilations von "Le Cafe Abstrait" sehr angenehm.
 
Kruder & Dorfmeister "The K+d Sessions" (DER Klassiker!!!)
Thievery Corporation "The Richest Man in Babylon".
Nightmares on Wax "Carboot Soul" (Ebenfalls ein KLASSIKER!!!)
Nightmares on Wax "Smokers delight"
Mo'Horizons "Come Touch the Sun"
...
Ich könnte noch locker 10 weitere Platten empfehlen!
...aber zu viel ist auch nix!!! :)

Viel Spass beim relaxen!

ThePaul!
 
Hab mir gerade das neuste Mo'Horizons Album gekauft und werde mir die anderen beiden wohl auch noch holen, ziemlich fett!!! Nightmares on Wax gefällt mir auch ganz gut aber das hatten sie nicht dort wo ich einkaufe. Die K & D kenne ich schon und das andere ist mir teilweise zu sphärisch / ambientlastig.

Danke für Tips!!! :music
 
U.N.K.L.E.

[color=FF4500]NeverNeverLand[/color]
[color=FF4500]Psyence Fiction[/color]

oder auch Sachen von:
Bowery Electric

...hang loose...
:D Difool
 
Ambient Lounge 2 rockt

Und mein "chilliger" Lieblingstrack:
Junior Jack - Must be the darkness (koennt ja mal im iTMS probehoeren)
 
halt dich an die labels - weniger die artists (jaja, natürlich auch die) ...
bei den elektronischen sachen klingen die sachen die auf einem label released werden immer recht ähnlich ...

DER Klassiker, der die ganzen Dub-Geschichten ins rollen gebracht habt, waren übrigens nicht die K+D Sessions, sondern die (erste) DJ-Kicks Compilation (aber ebenfalls von Kruder und Doofmeister)

also hör dir noch alles an von ...
Dzihan & Kamien (Dub aus der Wiener Schule a la K+D)
Freedom Satelite
Waldeck
Saint Privat (Waldeck Produktion)
Walkner&Möstl
Omnivore
...

ausserdem nicht zu verachten:
Koop
Deja Move

und alles andere, was ich in diesem Fred gepostet habe :p
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=12011
 
Quantic
The Herbaliser
Rea&Christian
Sofa Surfers
Bent (!)
Thunderball
David Holmes
Verve Remixed 1-3
Zero 7
Lemongrass
(...)
:cool:
 
st. germain find ich ganz gut.

ausserdem gibts fü 6 euro glaub ich zZt beim kaffeeröster ne cd namens "summer lounge", die läuft bei mir rauf und runter. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mandarin: Chinese Chilling
Boozoo Bajou: Satta
Als Sampler noch die Reihen "Rebirth of Cool" (bißchen jazziger) und "Glücklich" (eher brasil)
 
Röyksopp - Melody A.M.
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...thievery cooperation ist genial. dazu fällt mir spontan "lebanese blondes" (es existiert eine englische und eine französische version. die französische find ich besser...) und "le monde" ein. sehr geil!

einige stücke unter den mercedes-mixed-tapes sind auch nicht zu verachten...
 
Rocker's Hifi - Music Is Immortal (remixe von Rocker's HiFi bisher unerreicht)
Bim Sherman - Miracle (mit indischem Orchester gemixter sanfter Reggae mmmhh)
Mark Rae - Rae Road (Downbeatz)
Richard Dorfmeister - Presents a Different Drummer Selection = Klasse

ansonsten schliess ich mich KRILL an

Zum Chillen läuft bei mir auch oft
Satta von Boozo Bajou
Die Mandarin Serie kann ich auch empfeheln. (Ich hab die mit dem Enten Rezept im Klappcover : No 3 war das wohl)

heisse Tipps für Fortgeschrittene .

Carl Craig - More Songs... (SSR) www.discogs.com/release/21592
Frezone 3 - Horizontal Dancing DoCD (SSR) www.discogs.com/release/90306
Detroit Escalator Co. - 313 Soundtrack (FEROX) www.discogs.com/release/40266
 
Fehlen darf natürlich auch nicht diese hier:

Peace Orchestra (die mit dem Pflaster)

Was Tosca angeht: die Suzuki in Dub ist meiner Meinung nach wesentlich besser als die Suzuki . Und Chocolate Elvis ist auch nicht zu verachten.

Sensationell ist auch diese hier: Big Bud: Infinity+Infinity . Ein echtes Hör-Erlebnis!!!! Geht leicht in Richtung Drum'n Bass, ohne irgendwie "hektisch" zu sein. GENIAL!!!!!

So long,
Matzenmann
 
elritmo schrieb:

10/10 :D

Bei der Frisurenkette "mod's hair" gibt/gab es zumindest mal günstig eine feine Compilation (leider weiss ich den Namen nicht mehr, begleitet mich aber momentan immer zur Arbeit).
 
Lafayette: Twilight Serenade - Urban Chill - gibts bei WOM
ebenso:
Putumayo Presents - Sahara Lounge
Putumayo Presents - Euro Lounge
...ach, eigentlich alles von www.putumayo.com
 
Beanfield: Human Patterns
Dub Tractor: More or less mono
Towa Tei: Future Listening (weils Spass macht;-)
Kruder & Dorfmeister (geht immer und alles)
St. Germain (auch richtig)
Lemongrass (jedes Album gut zum chillen)

Und bei 10/10 Punkten für David Holmes sag ich auch: Ja!
 
Zurück
Oben Unten