Lotus Notes 6 unter Jaguar

S

smc_001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2002
Beiträge
180
Reaktionspunkte
4
Hat jemand Erfahrung mit Lotus Notes 6 unter Mac OSX 10.2 Jaguar? Ich hörte, dass es dafür keinen Installer gibt und das es im Moment eher schwieriger ist.

Und weiß vielleicht jemand was davon, das Evolution für Linux auch mals auf OSX portiert wird?
 
Und weiß vielleicht jemand was davon, das Evolution für Linux auch mals auf OSX portiert wird?

mit viel Glück könnte das eventuell mit fink laufen.

mfg
Mauki
 
Lotus Notes R6 unter Mac OS X

Hallo,

ich arbeite auf dem Mac (PB G4) mit Lotus Notes R6. Die Installation war völlig problemlos. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Meine Probleme bezüglich Notes bestehen allerdings darin, dass es keinen Designer-Client für den Mac gibt. Ansonsten läuft aber alles prima (selbst die Synchronisation zwischen Notes, Mac-Adressbuch, P800, Palm und .mac).
 
Re: Lotus Notes R6 unter Mac OS X

Original geschrieben von georg.viertel
Hallo,

ich arbeite auf dem Mac (PB G4) mit Lotus Notes R6. Die Installation war völlig problemlos. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Meine Probleme bezüglich Notes bestehen allerdings darin, dass es keinen Designer-Client für den Mac gibt. Ansonsten läuft aber alles prima (selbst die Synchronisation zwischen Notes, Mac-Adressbuch, P800, Palm und .mac).

oh, das klingt gut, wie oder womit syncst Du zwischen Notes und Adressbuch.app?

;)

Gruß, feel_x
 
Synchronisation PB Notes R6 usw.

Tach auch.
Ich synchronisieren zwischen Notes, Mac-Adressbuch, iCal usw. mit LipSync.
Schau einfach mal bei Kissworks nach. Funktioniert eigentlich ganz ordentlich. http://www.kissworks.com
 
Re: Synchronisation PB Notes R6 usw.

Original geschrieben von georg.viertel
Tach auch.
Ich synchronisieren zwischen Notes, Mac-Adressbuch, iCal usw. mit LipSync.
Schau einfach mal bei Kissworks nach. Funktioniert eigentlich ganz ordentlich. http://www.kissworks.com

ah, mir fast gedacht. Hab schon von Lipsync gelesen,
aber noch keine Muße gehabt, das auszuprobieren.

Vielleicht hast Du zu der Frage auch noch einen Tipp:
Größe der Schriftarten verändern in Notes 6?..

:)

feel_x
 
Re: Lotus Notes R6 unter Mac OS X

Original geschrieben von georg.viertel
Hallo,

ich arbeite auf dem Mac (PB G4) mit Lotus Notes R6. Die Installation war völlig problemlos. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Meine Probleme bezüglich Notes bestehen allerdings darin, dass es keinen Designer-Client für den Mac gibt. Ansonsten läuft aber alles prima (selbst die Synchronisation zwischen Notes, Mac-Adressbuch, P800, Palm und .mac).

Hallo, da ich auch häufiger den Designer & Administrator brauchem, benutzt Du das ganze unger VPC und wie ist die Performance?

Danke,

Benjamin
 
Re: Re: Lotus Notes R6 unter Mac OS X

Original geschrieben von schumacher2000

Hallo, da ich auch häufiger den Designer & Administrator brauchem, benutzt Du das ganze unger VPC und wie ist die Performance?

Danke,

Benjamin

Ich benutz die genannten Programme auch auf VPC; habe ein iBook 700 mit max. RAM-Ausstattung..
Naja, es geht. Gerade so. Nicht schön, nicht schnell, aber es geht.

Für den Administrator reicht es, wenn man nicht allzuviel zu tun hat, aber der Designer bringt nicht wirklich Spass..
Auf dem Powerbook 12" von meinem Vater ist das schon besser, aber man wartet doch sehnsüchtig auf einen nativen OSX-Designer oder zumindest was unter Linux für X11.

feel_x
 
Gibt es hier jemand der sich mit Notes 6 und Modem-Verbindung auskennt ?
Ich bekomme die Modem-Wählverbindung zu meinem Firmen-Domino-Server nicht eingerichtet. Es gibt beim Installieren der Verbindung kein "Apple-internes-Modem" zur Auswahl. Andere Modem-Dateien laufen auch nicht.

Was kann ich tun ?

Gruß rpm
 
Original geschrieben von rpm
Gibt es hier jemand der sich mit Notes 6 und Modem-Verbindung auskennt ?
Ich bekomme die Modem-Wählverbindung zu meinem Firmen-Domino-Server nicht eingerichtet. Es gibt beim Installieren der Verbindung kein "Apple-internes-Modem" zur Auswahl. Andere Modem-Dateien laufen auch nicht.

Was kann ich tun ?

Gruß rpm

Hi,
ich würde Lotus Notes so einrichten, dass es TCP/IP nutzt.
Dann musst Du nicht mit Notes wählen, sondern Notes sucht sich die jeweils aktuelle Internetverbindung selbst raus.
Bei mir tut es das jedenfalls, egal, ob ich per DSL, Modem oder Handy online bin.
Die Internetverbindung wählt man also vom Mac aus.

feel_x
 
notes 6 am mac

hi,

bei mir ist notes 6 extrem langsam (max os 10.2, PB g4, 667, 1 GB Ram), ausserdem unterstützt der neue notesclient kein java.

gibts den sonst keine lösungen für meine kl. probleme?

werden die nächsten versionen auch kein java unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: notes 6 am mac

Original geschrieben von macfan
hi,

bei mir ist notes 6 extrem langsam (max os 10.2, PB g4, 667, 1 GB Ram), ausserdem unterstützt der neue notesclient kein java.
 

Deshalb verwende ich Notes 5.0.11 und 5.0.12 auf Classic.
Ist viel schneller und hat auch noch nen Desiger..

feel_x
 
ich muss das hier mal nach oben schieben... ich hab panther und ein paar kleine hindernisse mit notes. ich hab keine lan schnittstelle und kann dementsprechend nicht replizieren. weiss jemand rat?
 
Ist Lotus Notes 6 als Free Download zu haben? Und: in deutsch oder englisch?
 
In deutsch. Und wenn man einen Zugang zum IBM Software Download hat, bekommt man es auch. Den hat aber nicht jeder....
 
Original geschrieben von sgmelin
ich muss das hier mal nach oben schieben... ich hab panther und ein paar kleine hindernisse mit notes. ich hab keine lan schnittstelle und kann dementsprechend nicht replizieren. weiss jemand rat?
 

Öhm.. wie jetzt?
Replizieren kann man auch über Modem, DSL, GPRS oder andere Verbindungen.
Wo ist Dein Problem?

feel_x
 
Replizieren kann man auch über Modem, DSL, GPRS oder andere Verbindungen.
Wo ist Dein Problem?

Wie gesagt, ich habe keine LAN Schnittstelle zur Auswahl und DSL oder andere Netzwerkverbindungen funktionieren dadurch nicht. Und die replizierung mit der Firma ist bei uns nur über das Internet oder lokal möglich. Also keine Einwahl über Modem.

Ich steh vor einem Rätsel... Ich habe Notes mittlerweile wieder deinstalliert und neu installiert, vor dem ersten Start meine ID und die names.nsf in das Data-Verzeichnis kopiert, aber leider interessiert das Notes nicht wirklich. Ich werde immer wieder zum erstellen einer Konfiguration aufgefordert... So ein Scheiss.... Ich hasse Notes. Aber noch mehr hasse ich Outlook. Eigentlich hasse ich alles.... :)
 
>Wie gesagt, ich habe keine LAN Schnittstelle zur Auswahl und DSL oder andere Netzwerkverbindungen funktionieren dadurch nicht.

Steht TCP/IP drin?
Welches OS ist denn das?

>Ich steh vor einem Rätsel... Ich habe Notes mittlerweile wieder deinstalliert und neu installiert,
>vor dem ersten Start meine ID und die names.nsf in das Data-Verzeichnis kopiert,
>aber leider interessiert das Notes nicht wirklich. Ich werde immer wieder zum erstellen
>einer Konfiguration aufgefordert... So ein Scheiss.... Ich hasse Notes.

Gute Einstellung :)

>Aber noch mehr hasse ich Outlook.

noch bessere Einstellung (aber man sollte nicht wirklich Outlook oder Exchange mit Notes vergleichen..)

feel_x
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten