Lotus 123 auf dem MAc ???

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.751
Reaktionspunkte
3.021
MOin,

also ich habe ein geniales Personaleinsatzplanungstool auf meinem Arbeits-PC. Ist ein Programm in Lotus 1-2-3. Es ist aber so einfach wie aber auch gleichzeitig genial, dass ich es gerne zu Hause auf meinem Powerbook laufen lassen möchte.

Nun meine Frage, kann ich sehr komplexe 1-2-3 Sheets auch auf meinem Mac irgendwie zum laufen kriegen?

VIelen dank
 
Hallo,

ganz einfach: nein.

Excel kann einzig Dateien der alten Version bis 5.x lesen (mit der Endung wk4) und schreiben. Das funkt bei mir allerdings nicht direkt aus Excel, sondern nur mit einem Klick auf die Datei, rechte Maustaste und bei "öffnen mit" Excel auswählen.

Die Lotus-1-2-3 Scripte funken überhaupt nicht (bzw. nur ganz einfache).

Gruß
Peter
 
Das geht maximal über VirtualPC.
 
Danke ... ich habe mir so etwas schon gedacht :(

Warum muss auch diese Programm in 1-2-3 geschrieben sein ... ;)

Naja dann werde ich wohl oder übel damit nur auf der Arbeit arbeiten können ...
 
SirVikon schrieb:
Naja dann werde ich wohl oder übel damit nur auf der Arbeit arbeiten können ...

... was ja wohl auch was Gutes hätte... ;-)

Peter
 
Zurück
Oben Unten