lossless nach mp3, Verlust?

K

kingvalle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
hi!


Angenommen, ich rippe 10 CD's in lossless. Dann merke ich, dass mein Ipod damit zu voll wirdd. Wenn ich jetzt in iTunes die lossless-Dateien in 256kbit/s mp3 kodiere, habe ich dann einen Verlust gegenüber dem Kodieren in Mp3 direkt von CD?

also ist

lossless->mp3 = CD->mp3 ?

Kingvalle
 
Nein, du hast keinen Qualitätsverlust. Deine Annahme lossless->mp3 == CD->mp3 ist richtig.
 
aber nur wenn man in der voraussetzung annimmt, dass jedes auslesen von CD immer das gleiche ergebnis liefert ;)
 
Die Liste der Ausnahmen ist beliebig erweiterbar:

Immer gleiches Laufwerk zum rippen benutzt
Immer gleiches Programm zum rippen benutzt
Immer ...

Wir gehen mal einfach davon aus das bei jeden Rippdurchgang das gleiche Ausgangsmaterial auf der Platte landet.
 
Dank Euch Jungs

Kingvalle
 
Wenn die Lieder nur für den iPod gedacht sind, dann würde ich AAC den Vorzug geben. Mein Senft.

Wenn sich der Decoder nicht verhaut bei Lossless, ist die Qualität so gut wie der ursprüngliche Rip selbst. Also: jo, mach mal.
 
Wenn nen komprimiertes Format, dann mp3, weil ich auch noch MiniDisc und nen kleinen Flashplayer habe und meine ganze sonstige Sammlung mp3 ist.

Kingvalle
 
Zurück
Oben Unten