Lose Schraube im MBP

H

haustier2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Nachdem ich heute mein MBP unterwegs benutzt hatte ist mir ein klapperndes Geräusch während des Einpackens aufgefallen. Ich konnte es auf der Seite des Steckkartenslots lokalisieren, also hab ich mal ihn mal aufgedrückt und etwas hin und her geschwenkt. Siehe da: Eine lose Schraube.

Bei näherem hinsehen konnte ich erkennen, dass es sich um eine kurze Torx Schraube mit etwas größerem Durchmesser als die (Phillips) Schrauben außen am Gehäuse handelt.
Bin gleich darauf zu meinem Händler gerannt, der mit dann erzählte, dass es sich wahrscheinlich um keine Schraube die zum Gerät gehört handelt. Er hat sie mal da behalten und ruft mich an falls sie doch irgendwo da rein gehört.

Etwas beunruhigen tut mich das ganze trotzdem, daher wollte ich mal Fragen ob jemand weiß, welche Größen Torx Schrauben im MBP verbaut sind?

haustier(nicht 2)

PS.: Nein ich besitze keine Torx Schraubenzieher und habe keine losen Torx Schrauben in der Gegend herumfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das wirklich eine Mainboardschraube ist, dann ist es nicht schlimm, dass sie fehlt. Es sind fast zu viele Schrauben verbaut. Allerdings hattest du dann Glück, dass sie keinen Kurzschluss verursacht hat.
 
Und sind die silbernen Flächen unter den Schrauben direkt auf der Platine, oder sind das lose Zwischenplättchen? (Siehe Bild)
So ein Plättchen war nämlich nicht an der Schraube dran, könnte sich also falls das lose ist noch irgendwo drinnen befinden.
 
haustier2 schrieb:
Und sind die silbernen Flächen unter den Schrauben direkt auf der Platine, oder sind das lose Zwischenplättchen? (Siehe Bild)
So ein Plättchen war nämlich nicht an der Schraube dran, könnte sich also falls das lose ist noch irgendwo drinnen befinden.

Das ist das verzinnte Kupfer der Platine (Massekontakt). Lose Plättchen hab ich noch nirgendwo gesehen. Höchstens eine Unterlegscheibe, die würde aber auch klappern (falls sie sich nicht irgendwo verhakt hat :)

Daniel
 
Zurück
Oben Unten