macOS High Sierra Los geht's: High Sierra BETA ist raus...

Ich find es gut, dass mal was aus iTunes raus kommt.
Würde es sehr begrüßen, wenn die ganze iDevice Verwaltung ausgelagert werden würde.
Sowie Videos und Podcasts auch eigenständige apps würden...
Am besten sogar alle löschbar wie in iOS :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
Nutzt jemand den Lesezeichendienst Pocket als Desktop-App unter High-Sierra?
Habe leider seit der zweiten oder dritten Beta große Probleme. Es werden die falschen Artikel ausgewählt, nachgeladen und gelöscht.

Wurde leider 2014 zuletzt geupdatet. Weiß nicht ob da noch was neues kommen wird.
 
GM Candidate ist verfügbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
GM Candidate ist verfügbar
Auch bei vielfachem "Updates"-Klicken im App-Store kriege ich das nicht.

Jetzt habe ich das macOSPublicBetaAccessUtility.dmg neu installiert und werde danach auf die "macOS High Sierra Beta"-Seite des App-Store gebracht.

Aber ehe ich das downloade (5GB) und installiere: ist das dort der GM, oder vielleicht nur das ursprünglich erste 10.13 Beta?
 
das problem hatte ich auch, laut der Kommentarspalte bei ifun.de soll das der richtige weg sein
 
das problem hatte ich auch, laut der Kommentarspalte bei ifun.de soll das der richtige weg sein
Aus deiner Wortwahl ("soll") schliesse ich, dass das bei dir noch nicht bis zum Ende gekommen ist?
 
778 Mb von 5,16gb läuft bei mir mit 6000er Leitung
 
Ein Blick in die Versionsbeschreibung zeigt, dass Apple leider einige bekannte Mängel der vorherigen Vorabversionen nicht behoben hat
Auch gibt Apple an, dass manche Übersetzungen noch nicht eingepflegt wurden und es deswegen zu teils englischsprachiger Textausgabe kommt.

Heilige Scheisse, die haben wohl intern aus Zeitproblemen einfach gesagt "hau raus was wir haben, wird schon gut gehen"...
Selbst das Erstellen von den HEIF Bildern geht wohl noch nicht
Sorry, aber DAS ist wirklich arm.
 
Im App Store steht zwar noch Beta, das ist aber definitiv die (erste?) GM. Download lief full speed.

Hat die Versions-Nr. 13.0.61, die Build-Nr ist 17A362a.

High Sierra GM1 Installer.png

Bis gleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Hat bei mir jetzt auch so geklappt.
 
Als ich den Installer gestartet habe wurde ich auf diese Seite geleitet
https://beta.apple.com/sp/betaprogram/apfsfusion
War das bei euch auch so ?
Bin mir nicht sicher wie ich am besten vorgehe. Muss ja scheinbar eine externe Platte anschliessen.
Mit dem Commando was man eingeben muss klappt es nicht. Habe eine externe SSD angeschlossen.

EDIT : Ich Trottel. Habe es falsch verstanden. Funktioniert jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert ist , das in der besagten Anleitung
Click the Erase button. Change the format to be "MacOS Extended (Journaled)" steht.

Habe APFS gewählt. Versuch macht klug. Da ging die Installation nicht
 
Was mich wundert ist , das in der besagten Anleitung
Click the Erase button. Change the format to be "MacOS Extended (Journaled)" steht.
Was wundert dich daran?
Wenn du eine Beta-Version von macOS High Sierra verwendest, wurde das Fusion Drive möglicherweise in Apple File System konvertiert. Da diese Konfiguration in der ersten offiziellen Version von macOS High Sierra nicht unterstützt wird, wird empfohlen, das ursprüngliche Festplattenformat mithilfe der Schritte unten wiederherzustellen.
Insofern für HDD und FD erst einmal HFS+.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoertebecker
Im App Store steht zwar noch Beta, das ist aber definitiv die (erste?) GM. Download lief full speed.

Hat die Versions-Nr. 13.0.61, die Build-Nr ist 17A362a.

Anhang anzeigen 217168

Bis gleich

Wenn diese bei mir noch nicht angezeigt wird, ist das normal?
Habe noch folgende Version macOS 10.13 (17A360a)
 
ich hab nach der Installation der GM auf dem reinen Desktop, also ohne geöffnete Anwendung, keine Statusleiste mehr. Das war zuvor mit der letzten Beta definitiv nicht so. Sie taucht erst wieder auf, wenn eine Anwendung geladen ist.
 
Zurück
Oben Unten