macOS High Sierra Los geht's: High Sierra BETA ist raus...

Da habe ich am Sonntag wenn ich aus dem Urlaub wieder komme was zu tun 2 Betas in einer Woche, Hut ab Apple :D
 
die 8er läuft so dermaßen gut hier...bin auf die endgültige Version gespannt
 
Der Golden Master dürfte nicht mehr weit entfernt sein...
 
ich bin direkt von der 6 auf die 8. Die 6er war völlig problemlos aber insgesamt nach längerer Betriebszeit etwas träge. Das war mit der 8er vorbei, hier lief das ganze system einfach völlig rund und vor allem sehr schnell. Habe seit heute morgen jetzt die 9 drauf und auch sie ist einfach Klasse. Keine Probleme, keine lags. es gab unmittelbar danach noch ein Update für das printing System von HP, das kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich einen neuen Drucker älterer Bauart installiert habe, der per LJ4-Emulation angesteuert wird.
Der Zugriff auf meine NAS ist "gefühlt" schneller aber das ist nicht objektiv. Aber insgesamt läuft das system einfach sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Hmmm....

So nach paar Tagen Test mit einem Placebo Produktivsystem sehe ich irgendwie noch keinen großen Vorteil von Sierra auf High Sierra zu wechseln. Seht ihr irgendetwas bahnbrechendes. Außer dem Dateisystem.

Irgendwie hat sich da bei Win 10 dieses Frühjahr mehr getan ...und auch das W10 Herbst Update bringt tolle neue spannende Sachen für Technik Nerds....

Bei High Sierra... Die Mitteilungszentrale bleibt Stiefmütterlich. Siri rockt immer noch nicht. Macht was mit dem Dashboard oder macht es endlich weg. Der Finder immer noch uralt mit all seinen Fehlern und fehlenden Erweiterungen. Die Apps Mail Kalender aber vor allem Erinnerungen und Kontakte immer noch uralt und nicht mehr zeitgemäß spartanisch... kurzum. Bin etwas enttäuscht.

Einzig iOS 11 ist ein wirklicher Lichtblick dieses Jahr....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorstenhirsch, AlfredB und xray77
Volle Zustimmung, Impcaligula!
Im Gegenteil: auch in der neuesten Beta immer noch einige Bugs, vor allem in Safari. Einige WebSites (z.b. Tagesschau.de) haben Performance-Probleme nach Aufruf von Unterseiten und anschliessendem Zurück auf die Hauptseite, Bei HTML-5-Seiten gibt es teilweise Darstellungsfehler (Grafik-Refresh funktioniert nicht richtig). Das läuft bei Sierra runder, aber kann ja vielleicht in der Final noch werden.. Immerhin lassen sich externe SSD's auch mit APFS-Dateisystem jetzt booten, auch wenn das deutlich länger dauert als mit HPFS+-formatierten SSD's, zumindest ist das bei mir so..
Nun ja, ein wirklich zwingendes Feature zum Wechsel von Sierra auf High-Sierra kann ich jedenfalls auch nicht erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Nun ja, ein wirklich zwingendes Feature zum Wechsel von Sierra auf High-Sierra kann ich jedenfalls auch nicht erkennen.

Klar Anwender möchten nicht immer 1000 neue Features mit neuster OS Version. Aber um weiter zu machen. Auch bei iCloud nichts neues bahnbrechendes. W10 bringt mit dem Herbst Update Files-On-Demand bei der OneDrive Integration... das sind auch tolle Neuerungen für den Produktiv Betrieb... gerade bei Rechner mit nur 128/256GB Speicherplatz...
 

Das klar. Aber hätte mir einfach paar Renovierungen gewünscht. Und Baustellen der teils vernachlässigten Apple Apps und Funktionen gibt es genug.

Bei iOS 11 hat man sich doch auch richtig gut ins Zeug gelegt.

Ich mein Apple schwimmt in Geld und Personal. Weiß nicht wieso da gewisse Bereiche immer über Monate teils Jahre so einen Aktualisierung- und Innovationsstsu haben. Was machen die dort den ganzen Tag bei dem Potential?
 
Ich wiederhole nochmal meine Theorie, dass relativ viel Entwicklungszeit einfach dem neuen Hauptquartier und den damit verbundenen internen Umtrukturierungen / umzügen der teams zum opfer gefallen ist. Die sind wohl momentan alle über eine große fläche verteilt...

Ich denke das ist langsam vorbei... (wobei ja anscheinend niemand gerne im UFO Arbeiten mag...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ich wiederhole nochmal meine Theorie, dass relativ viel Entwicklungszeit einfach dem neuen Hauptquartier und den damit verbundenen internen Umtrukturierungen / umzügen der teams zum opfer gefallen ist. Die sind wohl momentan alle über eine große fläche verteilt...

Deine Theorie kannte ich noch nicht...könnte mir aber durchaus vorstellen, dass dies einer der möglichen Gründe sein könnte. Plus die (bisher zu starke) Fokusierung auf den iPhone iPad Consumer Bereich...

Zur Zeit jedenfalls rennt man fast überall hinterher statt Maßstäbe neu zu setzen. Das iPad mit dem iOS 11 versucht man an die 2in1 Window Geräte zu bringen das man das kann was die 2in1 schon länger können. Beim iPhone rennt man mit der Größe und Amoled den Androiden hinterher dann.

Und den Notebook Desktop Bereich hst man schlichtweg verpennt und mit dem neuen MacBook und iMac eventuell noch die Kurve bekommen. Mal sehen was der Mac Mini und der neue Mac Pro bringen.

Irgendwie knirscht es ein bisschen bei Apple ..da fragt man sich schon was die da in Cuppertino mit dem Potential an Menpower und Geld eigentlich machen.

Sorry für OT...!
Um die Kurve zu High Sierra zu bekommen. Nach mehreren Wochen muss ich sagen. Dafür hätte es kein Update mit großer Ankündigung als neues macOS gebraucht. Das hätte man einfach auch als Update von Sierra "verkaufen" können....
 
wobei ja anscheinend niemand gerne im UFO Arbeiten mag...
Auch wenn ch die Abneigung gegen Großraumbüros verstehen kann, vielleicht es aber doch besser für die Produkte (speziell die Software) wenn sie sich nicht mehr in ihren Kämmerchen verkriechen können...
 
:jaja: Wenn am Dienstag meine eGPU geliefert wird werde ich wohl updaten - denn der native eGPU Support ist für mich DAS Feature von HighSierra :)

Bin gespannt was die Lösung am Ende im Vergleich zu einem Win Spiele System oder Konsole kostet und was am Ende an Performance für den entsprechenden Preis raus kommt...

Bin da noch skeptisch...
 
Für mich komplett irrelevant ...
 
Zurück
Oben Unten