los gebt es mir

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Hab für ne Bekannte ne Webseite gemacht, nachdem Ad nach nem Review gefragt hat.

Ihr findet das ganze unter Brasserie Zeitlos.

Also los gebt es mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also! :)

Also:
Schrift als JPG ist unklug. Schau dir mal die Artefakte an. Mit GIF wird das wesentlich besser.
Optimal wäre natürlich, wenn du es per CSS lösen würdest.

Dann: Speisekarte und die Links dahin. Blaue Schrift auf blauem Grund? *kopfschüttel*

So, dann will ich den Anderen auch noch mal was übrig lassen...
 
Naja, das mit der Schrift habe ich mir erst überlegt per CSS. Allerdings wird das ja bei den meisten dann nicht in der korrekten Schrift angezeigt. Das ist glaube ich Futura.
 
Fehlt da nicht ne Steuernummer im Impressum?
(das ist aber jetzt gaaanz IMHO...IMHOiger gehts gar nicht mehr ;))
 
Netter Laden!

Aber das mit der Schrift stimmt schon. Etwas fransig, gell?!

Blau auf blau ist sehr pastellig...

Ansonsten wirkt sie schon ganz ordentlich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die farbliche Gestaltung und dem Preis für das Kölsch , sehr nette Seite. :D
 
Das hier war eines meiner ersten Projekt mit einigen Fehlern :D
Vielleicht hilft es dir.

http://cafegrosser.de


------------------------------
Webseite schrieb:
Genießen Sie die angenehme Atmosphäre der Brasserie ZEITLOS bei guten Weinen und Bieren, Kaffee und Kuchen oder einem Leckerbissen aus der Bistroküche.

Nach wundervoller Atmosphäre sieht es noch nicht aus, kann aber noch werden. *daumendrück*
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus87 schrieb:
Nach wundervoller Atmosphäre sieht es noch nicht aus, kann aber noch werden. *daumendrück*

Was soll hier auch wundervoll sein. Die Atmosphäre ist angenehm ;)
 
Mauki schrieb:
Was soll hier auch wundervoll sein. Die Atmosphäre ist angenehm ;)
Gutes Stichwort. Das Foto auf der Seite wirkt sehr angenehm. Wieso benutzt du für die Seite nicht Farben, die zu dem Bild passen. Hat das CI-Gründe? Ansonsten würde ich nämlich das Blau über Bord werfen. Wirkt irgendwie kalt und wenig einladend.
 
Mauki: Kannst du vielleicht noch einen Geruchs- und Geschmacksanalysator bei deiner Seite einbauen? :rolleyes:

admartinator: Was sind CI-Gründe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mauki,

schöne Seite. Echt. Ausbaufähig. Weniger ist mehr, haste prima befolgt!

ICH finde gerade die blaue Schift auf blauem Grund sehr schön, Ad!

Meine Sehkraft liegt allerdings auch bei über 100 Prozent (berufsbedingt geschult ) :D

Ich bastel gerade selber und weiss, wie wichtig aufbauende Worte sind.

Lob ist aber wirklich ernst gemeint. Trotzdem gut, wenn mann einige Leute hat, die auch mal auf das eine oder andere hinweisen.

Bis ich die Hintergrund- Transparentz in Photoshop zum Beispiel hinbekommen habe, sodass sie in allen Browsern funktioniert, das war allerdings eine Erfahrung...

Gruß

y.
 
kleine Schönheitsfehler gefunden.

Bei "Speisen/Getränke" dort auf der Startseite sind die Links unter dem Einführungstext. Wenn man auf so ein Link drückt "springt" die Linkleiste nach oben. Am Besten gleich die Linkleiste oben einbauen.

Bei "Kontakt" Name und E-Mail Adresse Eingabefeld so breit machen wie das Textarea da runter. Die Beiden Buttons auch ein wenig anpassen. Gleichbreit zum Beispiel und rechts am Textarea aurichten und vielleicht mit css textmäßig dem normalen Text anpassen.

Bei "die Brasserie" das Bild oben mit dem Text ausrichten siehe Willkommen-Seite

Du hast gefragt!! ;)
 
Markus87 schrieb:
admartinator: Was sind CI-Gründe?
Corporate Identity - Gründe ;)

@ynos: Du findest das Blau schön?? :eek:
Mit dir rede ich nicht mehr!

Nein. Spass. Ist ja Geschmackssache. Nur mein Empfinden.
 
Kann mir jetzt mal jemand sagen was IMHO bedeutet? :rolleyes: Immer diese Abkürzungen. :mad:
 
Bei der Navi ist mir der Zeilensbastand viel zu klein. Sonst finde ich sie "zeitlos". :)
 
cym schrieb:
Sonst finde ich sie "zeitlos". :)

naja...sie skaliert nicht. Sie ist halt auf 800x600 bzw. 1024x768 zugeschnitten. Sowas würde ich nicht unbedingt als "zeitlos" bezeichnen ;)
 
Jo, die Farben sind CI. Ich habe die nicht ausgewählt :D
 
Verbesserungsvorschläge:

- Die Stadtkarte hat 128 KB und ist somit zu groß. Der Wert sollte maximal bei 40-50 KB liegen.

- Wie schon einige sagten: "blau auf blau" ist nicht gut. Davon bekommt jeder dritte Augenkrebs. Besonders wenn einer etwas müde oder krank ist.

- Und vielleicht noch eine Bildergalerie oder Fotos auf der Seite aufgeteilt. Somit wirkt Sie stimmiger.
 
Zurück
Oben Unten