Loox 420 und WLAN

C

ChrisOnSki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
402
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

ich kämpfe momentan damit meinem Loox beizubringen, dass er gefälligst über's WLAN (Draytek Vigor 2500WE) ins Netz gehen soll. Solange ich die WEP Verschlüsselung deaktiviert lasse, klappt auch alles. Aber sobald ich die wieder einschalte und den richtigen Key im PDA eintrage ist Schluß. Beim Versuch ins Internet zu gehen bekomme ich nur die Meldung "Die gesuchte Seite kann nicht gefunden werden."
hat von Euch jemand ne Idee wie man das diesem blöden Windows beibringen kann?

Ciao
Chris
 
was ein Zufall, hab das Teil (Loox 420) gestern gekauft und auch W-Lan klappt mit ein paar Kniffen problemlos.
Musst mir schon noch paar Details posten damit ich dir helfen kann, was für eine Verschlüsselung setzt du ein usw.

digger1
 
Also im Router habe ich nur die erlaubten MAC Adressen freigegeben, in meinem Fall also die vom iBook und die vom PDA. Bei der WEP-Verschlüsselung benutze ich einen 128 Bit Key der im Key 2 hinterlegt ist. Sobald die WEP-Verschlüsselung deaktiviert ist, klappts. Ich hab den Key sowohl als ASCII als auch als HEX Wert ausprobiert und nie klappts...
Brauchst Du sonst noch ein paar Infos?
Wie synchronisierst Du das Teil denn? Mit PocketMac?

ciao
Chris
 
Bist du sicher das du den Schlüssel richtig eingegeben hast ?
Versuch es mal mit dem Key 1 !
Ich synchronisiere mit einer Windows-Kiste auf der Arbeit.

digger1
 
Hallo zusammen,

nach einigem fummeln hab ich es endlich geschafft! :D Ich bin schlauerweise über die Tatsache gestolpert, dass der WLAN Empfang des PDA im Vergleich zum iBook anscheinend grottenschlecht ist. Bei meinen täglichen "Umzügen" im Haus hab ich es grade nochmal probiert und siehe da es gibt ein Netz und ich komme sogar ins Internet... :)

@Digger
Ich habe inzwischen das erstemal über ActiveSync mit Outlook synchronisiert, aber irgendwie stört er sich überhaupt nicht daran das ich nur einige Kategorien übertragen wollte - er hat einfach den kompletten Kalender rübergeschoben.
Außerdem habe ich z.b. meine Kontakte in verschiedenen Ordnern gruppiert - aber dort kann ich wohl nur auf den ursprünglichen Kontaktordner synchronisieren, oder?

Danke für Eure Tipps
Ciao
Chris
 
Zurück
Oben Unten