Lookupd ... allow UDP ... was ist das?

  1. Havras

    Havras Thread Starter

    Salue miteinander,

    ich nutze LittleSnitch unter MAC OS 10.3.6. (Internet mit TDSL) Nun habe ich eine Frage. Little Snitch zeigt mir in seinen Rules an, daß die Application Lookupd immer in das Netz möchte - um mit irgendeinem UDP zu kommunizieren.

    Verneine ich, dann kann mein Safari keine weiteren Seiten mehr "öffnen"/ darauf zugreifen.

    Kann mich hier jemand aufklären? Was ist Lookupd bzw. UDP?

    Danke schön

    Havras
     
    Havras, 12.11.2004
  2. mrwho

    mrwhoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    79
    Lookupd löst Internetnamen in die dazugehörige IP-Adresse auf, ohne diesen Dienst müsstest du also jede Seite direkt über deren IP aufrufen.
     
    mrwho, 12.11.2004
  3. Havras

    Havras Thread Starter

    Hallo,

    danke schön - es gibt also keine böse "Nebenwirkungen" (ja, ich bin ein Computer-Laie)

    Viele Grüsse

    Havras

    - der nie wieder sein PB missen möchte -
     
    Havras, 12.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lookupd allow UDP
  1. JacenTalon

    UDP Ports am Mac?

    JacenTalon, 22.04.2010, im Forum: Sicherheit
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    3.111
    magheinz
    26.04.2010
  2. paulinda
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.539
    martinibook
    13.08.2009
  3. ernesto
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.255
    ernesto
    26.08.2004
  4. peppermint
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    802