"Look" Bilder auf Apple's HP

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
935
Servus Forum!
Weiß jetzt nicht, ob ich hier im richtigen (Unter-) Forum gelandet bin und ob ich euch überhaupt mein Anliegen schildern kann.
Zuletzt im Zuge der letzten Präsentationen ist mir der "Look" der Bilder auf der Apple HP aufgefallen. Sie wirken für mich so, als ob sie einen sehr hohen Kontrast und/oder Schwarzanteil hätten. Das ist jetzt aber nur eine Umschreibung. Vielleicht lässt auch nur die Einbettung in die weiße HP diese so erscheinen.
Ist euch das auch schon einmal aufgefallen?
Oder gibt es eine bestimmte, technische Herangehensweise für diese Fotos?
Dank & schönes Wochenende
Hook
 
Der »tolle Look« wird durch perfekte Ausleuchtung im Fotostudio mit vielen, vielen Studiolampen, Blitzen, Abschattern und Reflektoren erreicht.

Apples Produktabbildungen werden halt nicht mit der iPhone-Kamera auf dem Küchentisch liegend aufgenommen… :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
Danke für deine Antwort!
Ich fürchte, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt: es geht mir nicht um die Produktbilder. Wie die entstehen, ist mir klar. Und klar ist auch, dass sie nicht auf dem Küchentisch mit einem iPhone gemacht werden...
Mir geht es um die restlichen Fotos: bei Yosemite die Landschaftsaufnahmen, beim iPhone zum Beispiel die Bilder, die verschiedene Aufnahmesituationen zeigen.
Grüße
Hook
 
Richtiges Licht, richtige Tageszeit, richtige Jahreszeit.
Stabiles Stativ. Fernauslösung. Objektivabschattung.
 
Richtiges Licht, richtige Tageszeit, richtige Jahreszeit.
Stabiles Stativ. Fernauslösung. Objektivabschattung.

Logo. Davon ging jetzt schon mal aus...
Auf mich wirken die Bilder sehr crisp, kontrast- und detailreich.
Aber Okay, ist wahrscheinlich ne subjektive Geschichte.
Dank euch
Hook
 
und vor allem mit ner Nikon!!!!!
 
und vor allem mit ner Nikon!!!!!

Unsinn! oder Canon, Sony...... der Fotograf macht das Bild!

Bildbearbeitung ala Photoshop macht solche Bilder neben dem der Kameratechnik und dem Fotografen
 
Auch ohne Ironie Smiley sollte man sie doch erkennen, wenn sie offensichtlich ist .....
 
die sind doch bestimmt alle mit nem iPhone aufgenommen worden ... die Kamera ist doch so toll ... blabla.
Ok, es sind Profi-Bilder aus ner Spiegelreflex gemacht von einem Fotografen.
 
Zurück
Oben Unten