Longshine IEEE802.11, Alicebox und iMac G3

I

iMacg32009

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kurz zu den Fakten, es geht um einen iMac G3 der über Mac OS 10.3.9 mit einem Longshine Wireless AP verbunden ist.

Das Gerät habe ich über Ebay, also ohne die Anleitung von TKR gekauft. Da ich noch Zugriff auf einen Windows XP PC habe, dachte ich irgendwie werde ich das schon hinbekommen.

Jetzt jedoch die große Erkenntnis, ich bin zu unerfahren den Access Point via WPA 2 mit der Alicebox zuverbinden. In das Menü von dem Longshine Wireless Dingsbums komme ich vom iMac G3 über die Ethernetschnittstelle rein.

Nur ich habe keinen schimmer was die mit der Bedienungsanleitung von mir wollen!!!

Bin jedem sehr dankbar der was zu dem Thema sagen kann, nur bitte beachten ich habe gemerkt das überhaupt keinen Plan von der Materie habe.
Also bitte für dumme Formulieren..

Ich danke euch.

VG iMacG32009
 
Hast du noch OSX 10.3 Panther auf dem iMac laufen ?

Dann wird es mit WPA2 nix, weil Panther softwareseitig nur WPA kann (falls du nicht gerade eine Apple extreme Station und eine entsprechende Karte hast), also eventuell mal auf WPA gehen oder ein upgrade auf den Tiger machen
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist so nicht richtig

Hallo,

ja es läuft Mac OS 10.3.9, jedoch wird die Verschlüsselung nicht über den iMac bzw. über Panther durch geführt.

Longshine Access Point übernimmt die Verschlüsslung und gibt sich im Netzwerk als eigenständiger PC (Client) aus, der iMac ist wenn man so will einfach nur über Ethernet verbunden.

Daher ist das nicht die Lösung des Problems xD

Trotzdem Danke
 
Ach ja Alice und die Router... Alice liefert als Bridge vorkonfigurierte Geräte aus, daher rührt das Problem... Für die Siemensgeräte bietet Alice inzwischen eine Anleitung wie man diese als vollwertigen Router konfiguriert. Ansonsten richtigen Router kaufen.
 
es geht doch...

ohne "neue" alte Wlan Karte ohne 10.4.9

und so geht es...

LG iMacG32009
 
Zurück
Oben Unten