Longhorn jetzt demnächst mit RSS - Doll

M

Michael Lo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gerade unter ZDnet News das Video einer Microsoft Presentation gesehen. Ist ja toll was die Jungs demnächst können. Habe wärend das Video lief mal eben mit Safari 2.0 meine RSS gelesen. Müßt Ihr euch mal anschauen wie das bei Microsoft ausschauen soll. Kommt euch vielleicht bekannt vor, sofern Ihr mit Safari 2.0 unterwegs seid :D
 
Longhorn wird das können? Dann muss ich es mir sofort vorbestellen! banana pepp rotfl
 
Das ist doch nichts neues, dass in Redmond die Kopierer angeworfen werden,
sobald eine neue OS X Version gelauncht wird. Deshalb finde ich es auch so
amüsant, dass bei Release von Longhorn bereits das nächste OS X gelauncht
wird. Man kann in Redmond machen was man will: Apple ist immer einen
Schritt voraus. Oder anders ausgedrückt: Während in Redmond noch kopiert
wird, hat man in Cupertino bereits das nächste Eisen im Feuer.

:D
 
Man stelle sich vor:

Microsoft bringt ein OS und keiner will es haben ;)

Ich finde die bislang aufgetauchten Features von Longhorn ehrlich gesagt etwas peinlich und solange M$ es nicht schafft ein OS auf Unix Basis zu schreiben und die immer noch ihr uralt DOS mit sich rumschleifen kommt mir kein Win mehr auf den Rechner (sofern ich mir überhaupt noch mal einen Rechner kaufe wo Windows nativ drauf läuft - Intel Macs ausgeschlossen).

Leider schafft es M$ nicht auch nur ein einziges Mal in ihrer Firmengeschichte eine "Transition" ( ;) ) zu machen. Einmal weg von DOS und alte Zöpfe abschneiden und schon wären sie wieder drin im Geschäft.

Aber was kümmerts mich? Solange es noch Leute gibt die immer noch nicht kapiert haben das Windows nix taugt kann M$ tun und lassen was sie wollen. Leider auf Kosten von uns Anwendern und auf Kosten der Produktivität in Firmen und Ämtern.

Gruß
Artaxx
 
HAL schrieb:
Während in Redmond noch kopiert
wird, hat man in Cupertino bereits das nächste Eisen im Feuer.

:D
Du meinst die Kopiervorlage ;)
 
Schlimm finde ich die Werbung, die jetzt überall für XP gemacht wird.
Das ist doch regelrecht peinlich.....so als wenn Audi den 2000er A4 wieder bewirbt... :rolleyes:
 
Artaxx schrieb:
Leider schafft es M$ nicht auch nur ein einziges Mal in ihrer
Firmengeschichte eine "Transition" ( ;) ) zu machen. Einmal weg von DOS
und alte Zöpfe abschneiden und schon wären sie wieder drin im Geschäft.

Die letzte Windowsversion mit DOS Kern war Windows ME. Und das
ist bereits ein paar Tage her. Keine Ahnung, wo Du unter einem
aktuellen Windows noch DOS siehst.
 
tänzer schrieb:
Schlimm finde ich die Werbung, die jetzt überall für XP gemacht wird.
Das ist doch regelrecht peinlich.....so als wenn Audi den 2000er A4 wieder bewirbt... :rolleyes:
Das ist echt schlimm. Hier in Berlin hängen am Alex und Unter den Linden, solche Mega-Plakate mit XP-Werbung!

............................................
g020.gif
 
Mac_Neuling schrieb:
Das ist echt schlimm. Hier in Berlin hängen am Alex und Unter den Linden, solche Mega-Plakate mit XP-Werbung!

............................................
g020.gif

Hier in FFM auf der Zeil auch.
Ich denke schon, daß Longhorn schon was Gutes wird, aber MacOS ist, wie HAL schon sagte, soo viel weiter....
 
HAL schrieb:
Die letzte Windowsversion mit DOS Kern war Windows ME. Und das
ist bereits ein paar Tage her. Keine Ahnung, wo Du unter einem
aktuellen Windows noch DOS siehst.
Im Endeffekt ist für mich Windows nix anderes als eine GUI um DOS Befehle auszuführen :D

Und, ja, ich weiß das nur WinME noch voll DOS basierend war, aber die alten Reste hängen hier immer noch drin (leider!!). Und ich könnte nicht behaupten dass WinXP sehr viel stabiler ist als WinME.

Not my OS imho. Punkt.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Im Endeffekt ist für mich Windows nix anderes als eine GUI um DOS Befehle auszuführen :D

Und, ja, ich weiß das nur WinME noch voll DOS basierend war, aber die alten Reste hängen hier immer noch drin (leider!!). Und ich könnte nicht behaupten dass WinXP sehr viel stabiler ist als WinME.

Not my OS imho. Punkt.

Gruß
Artaxx

Bei 2k/XP gibt es keine DOS Reste, die DOS Shell wurde nachträglich eingebaut...
 
Artaxx schrieb:
Im Endeffekt ist für mich Windows nix anderes als eine GUI um DOS Befehle auszuführen :D

Und, ja, ich weiß das nur WinME noch voll DOS basierend war, aber die alten Reste hängen hier immer noch drin (leider!!). Und ich könnte nicht behaupten dass WinXP sehr viel stabiler ist als WinME.

Not my OS imho. Punkt.

Gruß
Artaxx
Schon peinlich wie blind manche Leute sind.
Apple mag toll sein, aber Microsoft ist wirklich nicht dumm.
 
Blue Orange schrieb:
Schon peinlich wie blind manche Leute sind.
Apple mag toll sein, aber Microsoft ist wirklich nicht dumm.
Sagt wer? :D

Nein, dumm sind sie sicher nicht. Aber sie drücken sich vor ihrer Verantwortung Milliarden Usern gegenüber. Und das finde ich erschreckend. Die User werden nach Strich und Faden verarscht und merken es nicht mal (oder wollen sie es vielleicht sogar so?). Microsoft hat Milliarden an Dollar für Forschung und Entwicklung und sie bringen es nicht fertig was gegen die Viren, Spyware, Malware oder Dialer zu tun. Das macht alles der Großteil der Dritthersteller.

Man stelle sich hier einmal folgendes vor:
- M$ schafft es mit diversen Anpassungen an ihrem Windows das OS sicher und weniger angreifbar zu machen. Was ja wie man sieht bei Linux und Mac OS wunderbar funktioniert. Folge davon wären sinkende Ausgaben der User für Virenscanner, Spywareblocker oder Anti Dialer Programme. Eine Katastrophe für alle die solche Programme programmieren und vertreiben.

Demnach werden wir nie ein Windows haben das wirklich gut ist. Und der Etat der Firmen für Systemadministration oder Softwarekauf steigt weiter. Erschreckend!!

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
ich könnte nicht behaupten dass WinXP sehr viel stabiler ist als WinME.

WinMe habe ich nie angefasst. Allerdings bin ich immer wieder erstaunt,
dass sich das Märchen von einem unstabilen XP hält. Alles eine Frage
der Konfiguration. Unser Windows XP Laptop läuft und läuft und läuft.
Kein einziger Absturz in den letzten 11 Monaten. Erstaunlich, oder?

;)
 
Artaxx schrieb:
Nein, dumm sind sie sicher nicht. Aber sie drücken sich vor ihrer Verantwortung Milliarden Usern gegenüber. Und das finde ich erschreckend. Die User werden nach Strich und Faden verarscht und merken es nicht mal (oder wollen sie es vielleicht sogar so?). Microsoft hat Milliarden an Dollar für Forschung und Entwicklung und sie bringen es nicht fertig was gegen die Viren, Spyware, Malware oder Dialer zu tun. Das macht alles der Großteil der Dritthersteller.
Ich denke mal, dass Apple mindestens genausoviele Probleme hätte, wenn sie ein OS für jeden frei konfigurierten x86 PC und ein OS mit 100ten Millionen Usern machen würden.
Und gegen Viren tut Microsoft auch was (z.B. Trusted Computing) nur ist eben schwerer sich gegen eine gigantische Flut von Viren zu wehren, als gegen keine, wie bei Apple.
 
Artaxx schrieb:
Und ich könnte nicht behaupten dass WinXP sehr viel stabiler ist als WinME.
Man mag von XP halten was man will und es macht auch eine Menge Faxen. Nur eins macht es nicht: Abstürzen.
Möglicherweise geschieht dies bei 300,- € Billig-Rechnern. Aber auch bei solchen ist mir das nicht passiert.
Es gibt jedoch eine Einschränkung dazu. Ich konnte auch XP gezielt zum Absturz bringen. Dazu war es nur nötig eine alte Software-Version für Terratec Cinergy² zu starten, ohne dass das Gerät angeschlossen war.
Das kann ich aber auch mit einem MacMini machen. Hier ist das externe Gerät ein MP3 Player.

Wie gesagt, dass ist nicht das Problem mit XP. Vielmehr ist es die für Laien undurchschaubare Komplexität der Einstellmöglichkeiten, fehlende korrekte Deinstallations-Routinen fast aller Software Produkte, die Voreinstellung nach Neuinstallation "Alle Tore offen" und die grundsätzliche Voreinstellung "Arbeiten als Administrator". Und ohne Kenntnisse der Registry ist man ebenso aufgeschmissen.
Und RSS Feeds kann ich auch jetzt schon unter XP implementieren.

Und die von mir genutzten Clients in einem NT Netzwerk laufen Monate. Abstürze kenne ich seit Jahren nicht. Auch da gibt es ganz andere Probleme. Da stellt sich aber die Frage, wie das mit einem Mac OS mit 1000'den Clients wäre. Aber wer hat das schon?

Auch nette Animationen sind völlig egal. Wichtig sind Geschwindigkeit bei Multitasking und maximale Ausnutzung und Unterstützung der CPU. Da wird Longhorn mit seinen schon jetzt geplanten enormen Hardwareanforderungen eher das Gegenteil sein. Nette GUI's unter Win kosteten bisher auch immer Leistung. Änderungen sind nicht zu erwarten.

Na ja, das BS ist uninteressant für mich. Mich interessieren mehr die Apps und wie schnell die sind. Hier sehe ich die Zukunft in der Möglichkeit der Apps eher in der Verteilung der Rechenlast auf mehrere CPU's und die zusätzliche Nutzung der Grafikkarten-Chips als weitere Recheneinheit. Das muss erst mal von einem BS unterstützt werden.
 
Dialer?x10
Das sind Programme, die sich unbedarfte User selbst installieren. Wie soll MS das denn verhindern? Die RegTP hat sehr viel dafür getan dies in den Griff zu bekommen.

Viren und Trojaner.
Die gibt es mit Sicherheit. Oder glaubt jemand die Chinesen würden vor der Möglichkeit zurückschrecken damit das Pentagon lahmzulegen oder die NSA einen Computer nicht ausspionieren, weil es ein Apple ist? Es gibt sie nur noch nicht "in the wild", weil damit keiner etwas gegen MS unternehmen kann und das auch keine Zeitungsmeldung wert wäre.
 
bei mir im Büro ist WinXP auch nie abgestürzt. Aber die Langsamkeit auf einer 2+ GHz-Maschine ist erschreckend. Wenn ich Open-Office aufstarte kann ich ruhig mal pinkeln gehn, bis das Programm gestartet ist. Dagegen war mein alter G4/350 um Faktoren schneller. Da musste ich bei einem Programmstart nie länger als 5 Sekunden warten.

Alex
 
HAL schrieb:
WinMe habe ich nie angefasst. Allerdings bin ich immer wieder erstaunt,
dass sich das Märchen von einem unstabilen XP hält. Alles eine Frage
der Konfiguration. Unser Windows XP Laptop läuft und läuft und läuft.
Kein einziger Absturz in den letzten 11 Monaten. Erstaunlich, oder?

;)
Guten Abend!
Das kann ich nur bestätigen. 1 1/2 Jahre XP und nur ein "Absturz". War noch nicht mal ein richtiger, war Seti at Home Schuld. Aber zu welchem Preis. Antivirenprogramm, zusätzliche Firewall und Systemtool's ohne Ende. Habe schließlich die Flucht ergriffen. :motz
 
Schrödinger sK schrieb:
Viren und Trojaner.
Die gibt es mit Sicherheit. Oder glaubt jemand die Chinesen würden vor der Möglichkeit zurückschrecken damit das Pentagon lahmzulegen oder die NSA einen Computer nicht ausspionieren, weil es ein Apple ist? Es gibt sie nur noch nicht "in the wild", weil damit keiner etwas gegen MS unternehmen kann und das auch keine Zeitungsmeldung wert wäre.

Der erste Virus unter Mac keine Zeitungsmeldung? Das erste Virus überhaupt seit OS X (2001?) DIE Meldung, wo 95% der Windows-User einen Orgasmus kriegen würden ("JA, endlich einen Virus für Mac!!!")

naja... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten