Longhorn - Das ultimaitve Betriebssystem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Philosoph

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Wird Longhorn wie versprochen wirklich das ultimative OS oder wird es wieder ein Flopp und die altbekannten Windows Probleme haben?

Ich bin schon gespannt, wie es sein wird. Würdet ihr über einen Umstieg denken, wenn es so perfekt wie Mac OS X wäre? Was ist eure Meinung über Longhorn? Und was wird Apple unternehmen?

Bitte sperrt den Thread nicht, denn hier gibt es definitiv zu viele Blümchen-Threads!
 
Husch unter deinen Stein zurück!
 
Jetzt tu nicht so, ihr wisst ganz genau, dass es ein Super-OS ist, aber wollt es einfach nicht wahrhaben. ;)
 
Original geschrieben von Philosoph
Jetzt tu nicht so, ihr wisst ganz genau, dass es ein Super-OS ist, aber wollt es einfach nicht wahrhaben. ;)

da du offensichtlich in die zukunft sehen kannst, hätte ich gerne die lottozahlen der nächsten 3 wochen.
:rolleyes:

ww
 
Der Typ schreit doch förmlich danach gebannt zu werden, oder?

Warum tut ihm nicht mal ein Moderator den gefallen? :/ Der stänkert doch sowieso nur rum..

Ciao
 
LongHorn wird genauso ultimativ werden wie 95 war, wie 98 war, wie ME war, wie NT war, wie 2000 war, wie XP ist :D

Das ist doch das Geile... in sechs Jahren M$ GUI hat sich NULL getan. Die Innovation liegt im Detail... is klar ;)

Zu Philosoph... hat doch n schönen ;) gesetzt ;) ;)

Gruss
Kalle
 
Longhorn wird die schlimmsten Rückstände von Windows aufheben (z.B. Softwarebasierte Oberflächendarstellung).
Innovationen sind wohl nicht zu erwarten.

"Das ultimative" OS gibt es sowie nicht. Man kann nur für sich das passendste finden.
 
Meiner Meinung nach könnte Longhorn eine ernste Konkurrenz für OS X werden. Datenbankbasiertes FS, das ist das, was Apple praktisch seit Mac OS 8 (als Rhapsody noch nicht gestorben war) implementieren wollte.
Die Oberfläche wird vermutlich die von OS X noch um einige (zugegebenermaßen Spielereien) Features toppen. Da Apple mit OS X hinsichtlich Bedienung einen krassen Rückschritt gemacht hat, und sich seit Neustem anscheinend nur noch auf grafische Spielereien konzentriert, könnte Longhorn tatsächlich eine harte Nuss werden.
Apple sollte endlich mal wieder mehr Konzentration für die Bedienung des OS aufwenden, anstatt immer mehr grafische Spielereien einzubauen.
Früher, da gab es wenigstens noch eine Abteilung, die sich ausschließlich mit UI-Guidelines beschäftigte. Die wurde dann allerdings mit dem Wiedereintritt Job's aufgelöst. Das schreckliche Ergebnis hält man mit OS X in den Händen. Zugegeben, OS X ist ein super OS, es läuft top stabil, bietet viele Funktionen und Features, jedoch die Bedienung hinkt in vielen Punkten dem hinterher, was OS <X einst bot.

Deshalb denke ich: weniger grafische Spielereien, mehr nützliche Features (Z.B. Exposé), dann klappts auch mit der weiteren Konkurrenz zu Longhorn :)
 
Ahemm... Ich würde OS X nicht als Konkurrenz zu Windows sehen, dafür
gibt es im Kern dann doch zu gravierende Unterschiede (und das ist noch
dezent umschrieben). Anyway, bis Longhorn da ist, wird es wahrscheinlich
OS X 10.5 geben. Und damit werden wir garantiert Lichtjahre voraus sein.

;)
 
Original geschrieben von HAL9500
Ahemm... Ich würde OS X nicht als Konkurrenz zu Windows sehen, dafür
gibt es im Kern dann doch zu gravierende Unterschiede (und das ist noch
dezent umschrieben). Anyway, bis Longhorn da ist, wird es wahrscheinlich
OS X 10.5 geben. Und damit werden wir garantiert Lichtjahre voraus sein.

;)
Naja, das Subsystem mag bei beiden OSen unterschiedlich sein, im Endeffekt zielen aber beide auf die gleiche Kundschaft ab. Daher ist OS X schon eine Konkurrenz zu Windows, eigentlich neben Linux die einzig ernstzunehmende (meiner Meinung nach).
Hoffen wir, dass OS X.5 viele tolle Neuheiten bringt, die nicht nur mit grafischer Spielerei zu tun haben :) Dann wäre es wahrscheinlich Windows weit voraus.
 
Original geschrieben von HAL9500
Ahemm... Ich würde OS X nicht als Konkurrenz zu Windows sehen, dafür
gibt es im Kern dann doch zu gravierende Unterschiede (und das ist noch
dezent umschrieben). Anyway, bis Longhorn da ist, wird es wahrscheinlich
OS X 10.5 geben. Und damit werden wir garantiert Lichtjahre voraus sein.

;)

Und ich hab schon gedacht die OS X Entwicklung wird bis LongHorn erscheint eingestellt ;) :D

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von Philosoph
Wird Longhorn wie versprochen wirklich das ultimative OS oder wird es wieder ein Flopp und die altbekannten Windows Probleme haben?

Ich bin schon gespannt, wie es sein wird. Würdet ihr über einen Umstieg denken, wenn es so perfekt wie Mac OS X wäre? Was ist eure Meinung über Longhorn? Und was wird Apple unternehmen?

Longhorn? Will ich haben.
Bestimmt ist es viel besser OS X
Z.B. die Funktion "Lesezeichen" in Safari funktioniert nicht richtig: Gerade klicke ich auf MacUser und lande stattdessen bei Heise im Windows-Fanclub.....':eek:'
 
Re: Re: Longhorn - Das ultimaitve Betriebssystem?

Original geschrieben von Lua

Z.B. die Funktion "Lesezeichen" in Safari funktioniert nicht richtig: Gerade klicke ich auf MacUser und lande stattdessen bei Heise im Windows-Fanclub.....':eek:'

rotfl 5/5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten