London, Stadt des iPod...

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von Omega01, 09.05.2005.

  1. Omega01

    Omega01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.09.2003
    Nachdem ich letzte Woche für vier Tage in London weilte kann ich sagen: noch *nie* habe ich soviele weiße Kopfhörer tragende Menschen gesehen, wie in dieser Stadt! In der Underground, während der Rush-Hour - iPod-User wohin man sah! :D
    Als wir letztes Jahr in Berlin waren: Null, nada, niente...

    Ich finde das echt bemerkenswert. Wenn einer meiner Freunde oder Verwandten meinen schnuckeligen, kleinen, blauen iPod mini sehen, kommt immer noch die Frage: "Wat is datt denn? Der sieht aba kool aus..." :rolleyes:

    Ein gutes Beispiel für unser "Geiz-ist-geil-Deutschland". Während man in England ein Produkt wie den iPod offensichtlich glänzend verkaufen kann, wird man in D-land nur billig Flash-Player-Imitate von Aldi an den Mann/die Frau bringen können. :rolleyes:

    Übrigens: der Apple-Store ist sehr schön! :D

    [​IMG]

    Mehr Bilder von unserem London-Trip gibt's hier.

    Gruß,
    Daniel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. bartman

    bartman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.07.2004
    also wenn ich hier in berlin inne stadt fahr, quasi bvg a bereich, sieht man schon immer häufiger ipods, in sofern geht die entwicklung schon voran ;)
     
  3. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Also in Hamburg (vor allem wenn man am Campus herumrennt oder in den Szenegegenden spazieren geht), dann sieht man extrem viele Leute mit den weißen Kopfhörern. Allerdings halte ich die dann meist für Leute, die den iPod gekauft haben, um einen iPod zu haben, nicht um den besten MP3-Player zu haben. Das erste, was ich bei meinem iPod wieder zurück in die Verpackung gelegt habe waren die schlechten, weißen Kopfhörer. Da klingen meine Sony-Ohrstecker deutlich besser. Ordentliche Kopfhörer würde ich jedem iPod Nutzer raten.
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Das mit London kann ich voll und ganz bestätigen. Waren im Februar dort und es waren wirklich überall weiße Kopfhörer zu sehen. Da konnte man echt mit einem iPod keinen Blumentopf mehr gewinnen ;)

    Bei uns hier im konservativen Bayern sind die iPod leider sehr sehr rar.

    Der Apple Store ist wirklich super. Eine wirklich nette Atmosphäre dort, man kann alles ausprobieren, seinen eigenen Rechner mitnehmen, Workshops anschauen und so weiter. Wirklich ein Paradebeispiel für Kundenfreundlichkeit und zielführende Verkaufsstrategien.

    Gruß
    Artaxx
     
  5. misterbecks

    misterbecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Warst Du schon in München? Das szenige Zugroasten-Volk vergöttert dieses Gerät und es ist für alle das Mindeste, 2m weißes Kabel zwischen Hosentasche und Ohr zu zeigen...
     
  6. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Anfangs dachte ich auch daran, meine alten Kopfhörer zu benutzen, aber bei den weißen Original-Hörern von Apple habe ich keine Schmerzen mehr. Vorher konnte ich diese In-Ear-Teile nie lange tragen, ohne dass mir die Ohren weh getan haben. Mit den Apple-Hörern spüre ich davon nichts mehr.
     
  7. karl j

    karl j MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Also in Düsseldorf sieht man auch den einen oder anderen iPod, wenn man ein bisschen genauer hinschaut.

    Was mich sehr gewundert hat:
    Ich bin vor kurzem umgezogen und hier wohnen im Umkreis von 200 m schon 2 Mädels, die ich beide schon mit dem iPod habe joggen sehen bzw. mitm Hund gehen... ;)
     
  8. drops

    drops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Letztes Jahr im Oktober in Paris waren vor allem in der Metro auch super viele Menschen mit nem iPod unterwegs, hier in MS hat man kaum leute damit gesehen. Aber seit einiger Zeit sieht man hier auch jeden Tag mehrere Leute mit den weißen Kopfhörern, sind so wie sie aussehen auch alles Studenten :D
     
  9. Saintine

    Saintine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Jip, das stimmt. Hier rennen seit einiger Zeit wirklich zunehmend mehr Leute mit den weißen Stöpseln rum.
    Ich erwische mich immer dabei wie ich diese dann von oben bis unten muster :D
     
  10. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    In Bremen wird es auch immer schlimmer! ;)

    Ich hatte schon den Verdacht, das einige
    Leute ihre Strippen mit Tipp-Ex einfärben... :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen