London, Stadt des iPod...

O

Omega01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich letzte Woche für vier Tage in London weilte kann ich sagen: noch *nie* habe ich soviele weiße Kopfhörer tragende Menschen gesehen, wie in dieser Stadt! In der Underground, während der Rush-Hour - iPod-User wohin man sah! :D
Als wir letztes Jahr in Berlin waren: Null, nada, niente...

Ich finde das echt bemerkenswert. Wenn einer meiner Freunde oder Verwandten meinen schnuckeligen, kleinen, blauen iPod mini sehen, kommt immer noch die Frage: "Wat is datt denn? Der sieht aba kool aus..." :rolleyes:

Ein gutes Beispiel für unser "Geiz-ist-geil-Deutschland". Während man in England ein Produkt wie den iPod offensichtlich glänzend verkaufen kann, wird man in D-land nur billig Flash-Player-Imitate von Aldi an den Mann/die Frau bringen können. :rolleyes:

Übrigens: der Apple-Store ist sehr schön! :D

page15-1047-full.jpg


Mehr Bilder von unserem London-Trip gibt's hier.

Gruß,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn ich hier in berlin inne stadt fahr, quasi bvg a bereich, sieht man schon immer häufiger ipods, in sofern geht die entwicklung schon voran ;)
 
Also in Hamburg (vor allem wenn man am Campus herumrennt oder in den Szenegegenden spazieren geht), dann sieht man extrem viele Leute mit den weißen Kopfhörern. Allerdings halte ich die dann meist für Leute, die den iPod gekauft haben, um einen iPod zu haben, nicht um den besten MP3-Player zu haben. Das erste, was ich bei meinem iPod wieder zurück in die Verpackung gelegt habe waren die schlechten, weißen Kopfhörer. Da klingen meine Sony-Ohrstecker deutlich besser. Ordentliche Kopfhörer würde ich jedem iPod Nutzer raten.
 
Das mit London kann ich voll und ganz bestätigen. Waren im Februar dort und es waren wirklich überall weiße Kopfhörer zu sehen. Da konnte man echt mit einem iPod keinen Blumentopf mehr gewinnen ;)

Bei uns hier im konservativen Bayern sind die iPod leider sehr sehr rar.

Der Apple Store ist wirklich super. Eine wirklich nette Atmosphäre dort, man kann alles ausprobieren, seinen eigenen Rechner mitnehmen, Workshops anschauen und so weiter. Wirklich ein Paradebeispiel für Kundenfreundlichkeit und zielführende Verkaufsstrategien.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Bei uns hier im konservativen Bayern sind die iPod leider sehr sehr rar.

Warst Du schon in München? Das szenige Zugroasten-Volk vergöttert dieses Gerät und es ist für alle das Mindeste, 2m weißes Kabel zwischen Hosentasche und Ohr zu zeigen...
 
master_p schrieb:
Also in Hamburg (vor allem wenn man am Campus herumrennt oder in den Szenegegenden spazieren geht), dann sieht man extrem viele Leute mit den weißen Kopfhörern. Allerdings halte ich die dann meist für Leute, die den iPod gekauft haben, um einen iPod zu haben, nicht um den besten MP3-Player zu haben. Das erste, was ich bei meinem iPod wieder zurück in die Verpackung gelegt habe waren die schlechten, weißen Kopfhörer. Da klingen meine Sony-Ohrstecker deutlich besser. Ordentliche Kopfhörer würde ich jedem iPod Nutzer raten.

Anfangs dachte ich auch daran, meine alten Kopfhörer zu benutzen, aber bei den weißen Original-Hörern von Apple habe ich keine Schmerzen mehr. Vorher konnte ich diese In-Ear-Teile nie lange tragen, ohne dass mir die Ohren weh getan haben. Mit den Apple-Hörern spüre ich davon nichts mehr.
 
Also in Düsseldorf sieht man auch den einen oder anderen iPod, wenn man ein bisschen genauer hinschaut.

Was mich sehr gewundert hat:
Ich bin vor kurzem umgezogen und hier wohnen im Umkreis von 200 m schon 2 Mädels, die ich beide schon mit dem iPod habe joggen sehen bzw. mitm Hund gehen... ;)
 
Letztes Jahr im Oktober in Paris waren vor allem in der Metro auch super viele Menschen mit nem iPod unterwegs, hier in MS hat man kaum leute damit gesehen. Aber seit einiger Zeit sieht man hier auch jeden Tag mehrere Leute mit den weißen Kopfhörern, sind so wie sie aussehen auch alles Studenten :D
 
karl j schrieb:
Also in Düsseldorf sieht man auch den einen oder anderen iPod, wenn man ein bisschen genauer hinschaut.

Jip, das stimmt. Hier rennen seit einiger Zeit wirklich zunehmend mehr Leute mit den weißen Stöpseln rum.
Ich erwische mich immer dabei wie ich diese dann von oben bis unten muster :D
 
In Bremen wird es auch immer schlimmer! ;)

Ich hatte schon den Verdacht, das einige
Leute ihre Strippen mit Tipp-Ex einfärben... :D
 
Selbst bei uns in der beschaulichen Nordeifel gibt in meinem Bekanntenkreis 9 iPods. Im Moment grassiert bei uns die Apple Grippe!
MP
 
Hier in der Provinz sieht man hauptsächlich gesichtslose silberne Player.

iPods sind im Moment noch ein Hingucker.
 
N' Freund hat mal behauptet wenn man in London mit den original iPod Kopfhörern rumläuft kann man sich schon darauf vorbereiten ausgeraubt zu werden.

Ich finde die dinger übrigens alles andere als gut. Die Bässe hört man nicht sehr gut, und angenehm zu tragen sind sie (wie imho alle Ohrstöpsel) auch nicht. Kann man eben nix machen. Spätestens wenns mal cool ist keine weißen Kabel aus den Ohren hängen zu haben werde ich wieder meine Sony Kopfhörer benutzen :D
 
ich bin ja ein sogenannter Spätberufener Apple Besitzer. Ich werde demnächst in London mal darauf achten, ob der IPOD so verbreitet ist. Eine Orientierung an den Kopfhörern klappt bei mir übrigens nicht, da ich meinen ollen Sony Kopfhörer weiternutze ;-)
Trotzdem liebe ich die kleine Kiste jetzt schon heiss und innig.
 
War auch gerade 6 Wochen beruflich in London und kann die Aussagen hier nur bestätigen - iPods ohne Ende.

Der Apple Store ist wirklich gut. Nur weil ich da so viel testen und probieren konnte und wegen der zum Großteil wirklich guten Präsentationen (z.B. "Switch at six" jeden Abend um 6) sind Schuld dass hier nun ein Mac mini auf meinem Schreibtisch steht.

Vorher hatte ich mit Apple nix am Hut...

Chris
 
Ich war vor ca. einem Jahr für 5 Tage in London und wohnte bei Freunde an der Mill Street in der Nähe der Tower Bridge. Leider habe ich mich geachtet. Aber in Zürich nimmt das Tragen eines iPod zu. :)
 
Omega01 schrieb:
Nachdem ich letzte Woche für vier Tage in London weilte kann ich sagen: noch *nie* habe ich soviele weiße Kopfhörer tragende Menschen gesehen, wie in dieser Stadt! In der Underground, während der Rush-Hour - iPod-User wohin man sah! :D

Na, Du musst mal in die richtigen Ecken in NYC gehen ;) . Ich bin häufig in beiden Städten unterwegs, und die New Yorker legen da wirklich noch lässig einen drauf. Da versteht man die Verkaufszahlen...
 
Zurück
Oben Unten