London Heathrow: Wo konnte man nochmal günstig zollfrei Apple-Produkte einkaufen?

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

bin im November in London. Es soll doch in Heathrow einen Dealer geben, der u.a. auch Apple-Kram verkauft (iPod etc.). Weiss jemand wie der Laden heisst und vor allem - in welchem Terminal er ist? Heathrow ist ja riesig, und ich fliege ab Terminal 2 nach D zurück.

Habe irgendwo von Preisserpsarnis bis 30% gehört. Wer war schon mal dort am Flughafen Heathrow bzw. hat da eingekauft?

Danke im Voraus für Eure Tipps & Erfahrungen?
 
Hallo,

Dixons bzw Currys hat in jedem Terminal mindestens einen Laden - im T2 ist er in Richtung zu den LH Gates.

War letzte Woche da, bis auf den neuen 'Classic' hatten sie noch nix neues was sich aber bis November aendern sollte. Fliege naechste Woche wieder und kuck' mir mal die Preise an.
 
Hallo Orakel,

ok, danke für die Info. Auf deren WebSite ist ja noch nicht so viel von neuen iPods bzw. iPod Touch zu sehen. Kannst ja mal berichten wenn Du wieder hier bist...

Michael
 
sind aber originale oder?
und warum dann diese preiswerten angebote?
 
Sind originale / Currys ist ein grosser Haendler hier im UK.

Hier die Preise vom Terminal 2:

Nano 8GB: GBP 109.75
Classic 80GB: 135.32
Classic 160GB: 194.89

Man spart die MwSt ( hier 17% )

Touch laut Aussage in etwa zwei Wochen in alles Filialen
 
Gilt die Garantie denn dann auch in Deutschland?
 
Jepp, die Garantie von Apple gilt fuer tragbare Geraete weltweit.
Warum spart man sich am Flughafen bei Fluegen innerhalb der EU die (17.5% ;) ) Steuer?
Die Aussagen der Currys Haendler variieren uebrigens von erhaeltlich ab Heute bis Ende Oktober.
 
Das ist allerdings sehr nett… leider komm ich im Moment eher selten von der Insel runter. Der olle Spritladen war damals nicht so grosszuegig, als wir und fuer RaR eingedeckt haben… haette sich gelohnt.
Ich denke mal, die machen dass, da sonst keiner mehr in die Laeden gehen wuerde, seit es den ganzen Duty Free Krimskrams nicht mehr gibt.
Hast du zufaellig Infos darueber, an welchen Flughaefen die vertreten sind?
 
Heathrow alle 4 Terminals, Stansted, Gatwick. Luton wahrscheinlich auch.

Wo die Shops sind am besten auf baa.com checken.
 
Auf der Dixons Seite steht, dass man das Produkt vorher telefonisch reservieren muss. Geht das auch ohne Reservierung - also spontan vor Ort?
 
also ganz einfach mit ryanair hinfliegen, 3 Stunden Aufenthalt am Flughafen.
-Eben zu Curries gehen und einkaufen (ist kein guter Laden wenn ihr mich fragt aber für mal eben nen iPod isses ok)
-Anschließen Fish&Chips mampfen
-entspannt zum easyjet terminal fahren und
ganz einfach wieder nach hause jet'ten

Kostenpunkt:

Ryanair: 11.99€
iPod: 279 statt 349€
Fish&Chips:6€
Easyjet: 19€
TOTAL: 315.99€

Ersparnis: 33€

Ist doch ne tolle Samstagnachmittagbeschäftigung oder!?:D
 
rechne mal die spritkosten zum Flughafen dazu... ;)
soweit ich weiß fliegt ryanair doch nur von Altenburg/Nobitz aus richtung london. Wenn du von Berlin bis da runter fährst, sind deine 33€ ersparnis im Tank verschwunden ... :D
 
Ryanair fliegt nach Heathrow?

Dachte die landen nur in Stanstead
 
stimmt... hab ich ganz vergessen...
 
@mobilephoner:

Die Ipods waren in allen Varianten und Farben im Laden erhaeltlich, zur Sicherheit wuerde ich aber vorher anrufen.
 
Danke, das wollte ich wissen.
 
also ganz einfach mit ryanair hinfliegen, 3 Stunden Aufenthalt am Flughafen.
-Eben zu Curries gehen und einkaufen (ist kein guter Laden wenn ihr mich fragt aber für mal eben nen iPod isses ok)
-Anschließen Fish&Chips mampfen
-entspannt zum easyjet terminal fahren und
ganz einfach wieder nach hause jet'ten

Kostenpunkt:

Ryanair: 11.99€
iPod: 279 statt 349€
Fish&Chips:6€
Easyjet: 19€
TOTAL: 315.99€

Ersparnis: 33€

Ist doch ne tolle Samstagnachmittagbeschäftigung oder!?:D

Tolle Idee! Ich bin von der Globalen Erwärmung echt enttäuscht - 10 Grad im September und so! Also auf, fliegen, was das Zeug hält :D
 
sowas wollte ich hören:D
 
Bietet Dixons lediglich die Geräte, die auf der Seite erwähnt sind? Ich find das etwas wenig. ;)

Dachte vor allem in der PDA-Sparte mehr zu finden.

Momentan rattert es in meinem Kopf:

iPod Touch oder PDA (Palm OS oder WM) ;)
Keine Lust habe ich auf Apples Updatestrategie, wonach ich alle 3 Monate 20 Euro für neue Software ausgeben darf. :(
 
Zurück
Oben Unten