Reise London, 4 Tage

M

melkor666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich bin im Januar für 4 Tage in London, Flug und Hotel sind schon gebucht.
Jetzt meine Fragen - wie kommt man am günstigsten an Metro/Bus -ticket und Museumseintritte. Gibt es da spezielle London Karten o.ä.

Gibt es vll. (wie in Paris) vieles kostenlos/günstiger für Studenten?
Auf jeden Fall will ich die da Vinci Ausstellung in der National Gallery und die Richter Retrospektive in der Tate Modern besuchen.

In London als multikulturelle Stadt sollte man recht preiswertes Essen zum mitnehmen doch an jeder Straßenecke bekommen, oder?
Wo könnte man mal einen klassischen englischen Teenachmittag verbringen?

Edit: Wie kommt man am besten an Pfund Sterling? Hier in D schon wechseln, in GB wechseln (Bargeld in Bargeld) oder dort Geld abheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele staatliche Museen verlangen im übrigen gar keinen Eintritt - leider gibt es dann natürlich keine Vergünstigungen mehr für Studenten. Wobei es natürlich schon cool wäre ein Taschengeld am Eingang zu erhalten …*:hehehe:

P.S.: Günstig ist in London eigentlich nichts
 
Jetzt meine Fragen - wie kommt man am günstigsten an Metro/Bus -ticket und Museumseintritte. Gibt es da spezielle London Karten o.ä.
Nur mal am Rande gefragt... hast du schon mal was vom Internet gehört? Und man sollte es ja kaum glauben - auch London Transport hat eine Internetseite...
 
Wechsel Dein Geld blos nicht am Flughafen am Schalter! Auch nicht mit Karte am Schalter Bargeld holen.
 
Ich würde Geld von hier mitnehmen... Die Gebühren in der Bank dort und am Geldautomaten sind schon heftig...
 
Geld mit der EC / KK am Automaten in London abheben.
 
Mit dem Essen ist das in London so eine Sache:
Entweder du gehst billig zu Mc Donalds/Subway/Kentucky Fried Chicken und ziehst dir das übliche Fast Food rein.
Oder du isst zwischen 7 und 15 Pfund richtig schlechte englische Küche oder 0815 Pizzas (in ganz London habe ich keine Pizzeria gefunden).
Oder du gibst sehr viel Geld für teure Steaks aus. Die schmecken dann aber auch wirklich (Ich kann dir z.B. Porters empfehlen, da läuft auch eine gut aussehende Bedienung rum, mit der wir uns ein Foto zum Andenken geschossen haben ;) oder die Angus Steakhouse Kette, das ist richtig klasse, aber mindestens genauso teuer, rechne mit ca. 25 Pfund (pro Person !!) für ein gutes Steak+ Beilage)
 
Zurück
Oben Unten