Lombard-PC Card 54 nicht erkannt

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
an einem Lombard habe ich ein Siemens Gigaset PC Card 54 eingesteckt, Betriebsystem ist OS 10.3.9.
Die Karte erscheint zwar oben in der Symbolleiste, aber mehr passiert nicht, sie wird nicht als AirPortkarte erkannt.
Was mache ich falsch, kann jemand helfen?

Gruß Sebastian
 
ich kann bei tiger nur sagen, dass mein d-link adapter nicht als airport erkannt wurde. das geht wohl nur mit einem ganz bestimmten chip. ich musste eine extra software installieren und die einstellungen dann in einem, neu in der systemeinstellung aufgetauchten, kontrolldingsbums vornehmen. :)
 
Bei meinem iMac G3, ebenfalls mit OS 10.3.9, wird der USB-Stick, den ich verwende, auch nicht direkt erkannt. Ich musste den als Ethernet eintragen und dann mit der Hersteller- bzw. Treibersoftware die Verbindung herstellen. AirPort ist also nicht…
 
Zeiti, ich sehe, Du gibst Dir Mühe!
 
Martns auch!
 
So ein Mist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeit.geist
:noplan:


EDIT: Wieso kann man „Dankes“ eigentlich nicht löschen? :noplan: Das da oben war jedenfalls ein Fehlklick…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nur sagen, dass ich mit der gleichen Karte und dem gleichen Betriebssystem auf einem alten Wallstreet (Vorgänger vom Lombard) keinerlei Probleme hatte. Die Karte wurde unter "Netzwerk" in den Systemeinstellungen sofort erkannt und angezeigt.
Vielleicht gibt's von der Karte verschiedene Revisionen.
 
Hey, ich dachte Du hättest aufopfernd das Lombard an deine Nichte weitergereicht ... ;)

Ein "Sonnet Aria extreme 54MBit Wireless PCMCIA Adapter (Cardbus)" würde wohl als Airport-Karte erkannt - alles andere scheint kicki zu sein.

Habe selbst mein Lombard "onair" mit einem D-Link USB-Stick - das ist leider ALLES, nur kein AIRPORT!

Weiterhin viel Glück und Gruß aus OWL.
 
an einem Lombard habe ich ein Siemens Gigaset PC Card 54 eingesteckt, Betriebsystem ist OS 10.3.9.
Die Karte erscheint zwar oben in der Symbolleiste, aber mehr passiert nicht, sie wird nicht als AirPortkarte erkannt.
Was mache ich falsch, kann jemand helfen?

Als Airport-Teil wird von OS X nur diejenigen WLAN-Adapter automatisch erkannt, die einen bestimmten Broadcom-Chip verbaut haben.

Außer der Airport-Extreme-Karte von Apple kenne ich aus eigener Erfahrung noch eine PC Card von Asus, die WL-100g, bei der das der Fall ist.

Es gibt aber noch viel mehr Airport-kompatible Karten und USB-Sticks (von D-Link, Netgear etc.), siehe dazu den Thread
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=122261

Walter.
 
Zurück
Oben Unten