Benutzerdefinierte Suche

Lombard - boot - Problem

  1. Esteygne

    Esteygne Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe heute ein Lombard ( 400MHZ ) erhalten, jedoch läuft es irgendwie nicht wie es sollte.

    Wenn ich es aufstarte erklingt der Ton, danach kommt nur noch weiss mit einem Ordner mit Fragezeichen welches wechselt.
    Mein erster Gedanke war, dass nichts auf der Festplatte sei, also legte ich die OS9-CD ein und habe mittels "c" aufgestartet.

    Getan hat sich jedoch nichts, das Lombard zeigt wieder immer nur den Ordner mit dem Fragezeichen an.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Eventuell sogar ein Defekt beim Logicboard? :(
     
    Esteygne, 03.06.2006
  2. Stargate

    StargateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    571

    Der "Ordner" mit dem Fragezeichen ist erstmal die Anzeige dafür das
    kein bootbares System gefunden wurde.

    Für den Anwender heisst das: Eine passende CD mit dem Betriebssystem
    beschaffen, einlegen und davon versuchen zu starten. Erst wenn das nicht Funktioniert, weiter suchen.

    Irgend eine MacOS 9 CD muß bei dem Gerät nicht unbedingt zum Erfolg führen. Original Lombard CD..
     
    Stargate, 03.06.2006
  3. Esteygne

    Esteygne Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Habe mittlerweile rausgefunden, dass das Problem woanders liegen muss. Wenn ich in Open Firmware starte und von da aus über CD zu booten versuche sagt er mir, dass es kein CD-Rom finden kann :(
     
    Esteygne, 04.06.2006
  4. trixi1979

    trixi1979MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    10.148
    Zustimmungen:
    853
    für mich sieht das ganz so aus, als ob der IDE Controller ne macke hätte oder, wenn du glück hast, der steckverbinder/kabel nen schaden hat.

    nachdem weder die hd noch die cd angesprochen werden kann ist es wohl die richung...
     
    trixi1979, 04.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lombard boot Problem
  1. TPfanne
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    204
    TPfanne
    04.05.2017
  2. Wurzelsim
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    434
    trixi1979
    04.03.2011
  3. dingkins
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    238
    dingkins
    12.02.2009
  4. talisker
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    533
    Apfelfreak
    23.07.2008
  5. Artaxx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    430