Lombard - boot - Problem

E

Esteygne

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe heute ein Lombard ( 400MHZ ) erhalten, jedoch läuft es irgendwie nicht wie es sollte.

Wenn ich es aufstarte erklingt der Ton, danach kommt nur noch weiss mit einem Ordner mit Fragezeichen welches wechselt.
Mein erster Gedanke war, dass nichts auf der Festplatte sei, also legte ich die OS9-CD ein und habe mittels "c" aufgestartet.

Getan hat sich jedoch nichts, das Lombard zeigt wieder immer nur den Ordner mit dem Fragezeichen an.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Eventuell sogar ein Defekt beim Logicboard? :(
 
Esteygne schrieb:
Hallo
Ich habe heute ein Lombard ( 400MHZ ) erhalten, jedoch läuft es irgendwie nicht wie es sollte.

Wenn ich es aufstarte erklingt der Ton, danach kommt nur noch weiss mit einem Ordner mit Fragezeichen welches wechselt.
Mein erster Gedanke war, dass nichts auf der Festplatte sei, also legte ich die OS9-CD ein und habe mittels "c" aufgestartet.

Getan hat sich jedoch nichts, das Lombard zeigt wieder immer nur den Ordner mit dem Fragezeichen an.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Eventuell sogar ein Defekt beim Logicboard? :(


Der "Ordner" mit dem Fragezeichen ist erstmal die Anzeige dafür das
kein bootbares System gefunden wurde.

Für den Anwender heisst das: Eine passende CD mit dem Betriebssystem
beschaffen, einlegen und davon versuchen zu starten. Erst wenn das nicht Funktioniert, weiter suchen.

Irgend eine MacOS 9 CD muß bei dem Gerät nicht unbedingt zum Erfolg führen. Original Lombard CD..
 
Danke für die Antwort.
Habe mittlerweile rausgefunden, dass das Problem woanders liegen muss. Wenn ich in Open Firmware starte und von da aus über CD zu booten versuche sagt er mir, dass es kein CD-Rom finden kann :(
 
für mich sieht das ganz so aus, als ob der IDE Controller ne macke hätte oder, wenn du glück hast, der steckverbinder/kabel nen schaden hat.

nachdem weder die hd noch die cd angesprochen werden kann ist es wohl die richung...
 
Zurück
Oben Unten