Lombar/Pismo mit OSX 10.4.11: Internetzugang einrichten, aber wie. Anbieter:T-Com.

B

bobat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hi Ihr Lieben!

Wieder mal brauche ich eure Unterstützung.

Mein Freundin hat ein älteres Gerät: Lombard/Pismo - weiss ich nicht so genau - mit dem Betriebssystem Mac OS X 10.4.11. Sie Hat einen Vertrag mit T-Com. Nun möchte sie alles einrichten und weiss aber nicht wie es funzt. Ich bin da auch ein Laie. :confused:

Über Vorschläge bzw. Links würden Sie/Wir sich/uns sehr freuen. Vorab schon mal besten Dank und sonnige Tage!
;)
 
Gleich vorab Rückfragen:

1. Findet die Verbindung via DSL, Mobilfunkstick oder gar noch Analogmodem statt?

2. Soll oder muss der Rechner die Verbindung herstellen (Stichwörter: 'PPPoE'- bzw. 'PPP'-Verbindung = "Wählverbindung"), oder ist ein (W)LAN-Router zwischen Rechner und Telefonbuchse geschaltet (dann sind die meisten Einstellungen im Router zu tätigen = der Router stellt die Verbindung her)?

3. Die vom Dienstleister genannten Einstellungs- bzw. Log-in-Daten liegen vor (Stichwörter: 'T-Online-Nummer', 'Anschlusskennung', 'Erst-' oder ggf. bereits geändertes 'eigenes Kennwort')?

4. Etwaige vom Dienstleister gelieferte Soft- und/oder Hardware liegt vor; ist ggf. bereits installiert?

5. Liegen Anleitungen vom Dienstleister vor, die dann ggf. für das betreffende Betriebssystem 'übersetzt' werden müssten?
 
Hi fa66!

1. Findet die Verbindung via DSL, Mobilfunkstick oder gar noch Analogmodem statt?
Ich denke das ist DSL .
Mobilfunkstick auf kein fall.
Analogmodem müsstest Du mir näher erklären, da wir uns nicht aus kennen. Aber ich vermute mal nicht.


2. Soll oder muss der Rechner die Verbindung herstellen (Stichwörter: 'PPPoE'- bzw. 'PPP'-Verbindung = "Wählverbindung"), oder ist ein (W)LAN-Router zwischen Rechner und Telefonbuchse geschaltet (dann sind die meisten Einstellungen im Router zu tätigen = der Router stellt die Verbindung her)?