Lokales Postfach in MS Office 2011 mit TM wiederherstellen?

T

Tuennes123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,
ich habe einen imap Account von T-online und arbeite mit MS Office 2011.

Alle wichtigen e-Mails hatte ich auch auf einem lokalen Postfach (unter "auf meinem Computer") in einem Ordner gespeichert.
Warum auch immer, habe ich eines der Postfächer in das Archive von T-online verschoben.
Resultat: Alle emails älter als 90 Tage sind weg, weil ich auf dem Server nicht auf "nie löschen" eingeschaltet hatte, sondern nach 90 Tagen löschen. Habe es leider erst nach ein paar Stunden gemerkt.
Einfach nur blöd.

TM Backups sind vorhanden. Leider finde ich nur nicht den Ordner/Postfach mithilfe von TM. Ich habe unter der Library unter Mail geschaut, aber da finde ich die "lokalen - auf meinem Computer - Postfächer nicht.

Könnt Ihr mir sagen, wo ich besser suchen sollte? Ich hoffe doch, dass ich die lokalen Postfächer in Outlook wiederherstellen kann, oder?
Betriebssystem ist Mavericks und neuste MS Office Version.

BG
Tuennes123
 
Du meinst ja auch nicht Mail sondern das Mailprogramm von Office, welches sich Entourage nennt.
Google: Outlook mac library ... ergibt: http://www.office.mvps.org/path/
 
Hast Du Outlook verwendet oder Mail?
 
Ich habe Outlook verwendet
 
Du meinst ja auch nicht Mail sondern das Mailprogramm von Office, welches sich Entourage nennt.
Google: Outlook mac library ... ergibt: http://www.office.mvps.org/path/


Danke.
Ich habe aber Outlook 2011 verwendet. Unter dem Pfad von Dir habe ich jetzt auch gesucht, aber auch dort finde ich das lokale Postfach nicht, bzw. kann es nicht identifizieren.
:-(

BG
Tuennes123
 
Wenn DU einen aktuellen Rechner hast mit aktuellem OS, dann ist der Library-Odner versteckt.
Finder, "gehe zu", ALT-Taste > Library taucht auf.
Kann das der Grund sein?
 
Hallo falkgottschalk,
den Ordner Library hatte ich mittels "gehe zu" und Alt-Taste sichtbar gemacht.
Ich finde auch den Ordner "Mail", dann V2 etc., aber eben nicht wo oder wie ich die lokalen Postfächer identifizieren kann?
Ich weiss auch nicht, ob die MS Office lokalen Postfächer unter Mail oder woanders gespeichert sind. Das ist leider genau mein Problem.
Wenn ich wüsste, wo ich suchen müsste, würde ich auch hoffentlich auf das lokale Postfach mit Namen stoßen.
Aber auch bei google finde ich da bisher nichts Richtiges.

BG
Tuennes123
 
I.
Mittels der Sicherung aus TimeMachine kannst du keine einzelnen Postfächer in Outlook2011 wiederherstellen; du kannst nur die gesamte Identität durch eine eines älteren Zustands ersetzen: also ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/ durch einen Zustand eines bestimmten Zeitpunkts aus der TimeMachine-Sicherung ersetzen.
FNDR-Pfad-zu-Identitaet.jpg

Damit keine Konflikte im Umfeld des nach Anmelden am Benutzerkonto permanent laufenden Microsoft Database Daemons auftreten, ist eh meist besser und angeraten, den rückzusichernden Zustand der Identität aus TimeMachine zuerst auf dem Schreibtisch zwischenzuparken, um den Ordner der Identität umzubenennen, bevor er zusätzlich zu der vorhandenen, aktiven Identität nach ./Office 2011 Identities/ gelegt wird.

Anschließend ist die ersetzende Identität (jene umbenannte) mittels Microsoft Database Utility neu als standardmäßig zu verwendende Identität zu aktivieren:
MDU-Standard.jpg

II.
1. Auch Outlook2011 selbst ließe nur einen Export (als OLM-Archiv) aller Elemente eines Typs gemeinsam zu (also etwa alle Emails):
OL2011-Export.jpg

2. Wohl aber hätte Outlook2011 (ab v14.1) ein händisches Sichern eines bestimmten Postfachs als MBOX (und folglich den Reïmport selbiger) erlaubt:
OL2011-Mbox.jpg

3. Aber wie schon ein längst värgässener Kanzlerkandidat sagte: Hätte, hätte, Fahrradkätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuennes123
Klasse und vielen Dank fat66.
Dann mache ich es so am Donnerstag.
BG
Tuennes123
 
Hier noch eine kurze Rückmeldung von mir:

Dank der Anleitung von fat66 hat bei mir alles reibungslos geklappt.

Alle Mails wieder da.

Danke!

BG
Tuennes123
 
Zurück
Oben Unten