Lokales Port-Forwarding?

T

tacco

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen, hier mein Problem.
Ich gehe mit meinem Powerbook über Airport in ein WLAN, habe dann mit Internet-Sharing diese Verbindung mit meinem XP-Rechner via Ethernet-Schnittstelle geteilt.
So allerdings funktionieren die meisten Sachen nicht, ich denke nur Port 21 und 80 werden freigeschalten für die Dose. Was ich jetzt machen möchte, ist nur mein Steam aktualisieren, ich habe hierzu schon sämtliche Ports im Router forwardet auf das Powerbook.

Nun suche ich nur noch eine Möglichkeit folgende Ports vom Powerbook lokal auf den XP-Rechner zu forwarden:
UDP 1200
UDP 27000 to 27015
TCP 27030 to 27039

Was gibt es für Möglichkeiten? Habe schon ein Tool namens "Authoxy" gefundnen, aber ich denke das ist nicht ganz das was ich brauche. Weiss jemand weiter? Will doch nur HL zocken :)

Danke schonmal für jegliche Hilfe.
 
hast du die firewall am powerbook aktiv?
das internet sharing ist eigentlich simples NAT, da musst du nichts forwarden, wenn der XP rechner die verbindung aufbaut...
 
Die Firewall ist inaktiv, ich kann surfen und FTP-Browsen, allerdings kann dieses Steam keine Verbindung aufbauen
 
bzw. habe ich Little Snitch am laufen, das müsste aber ja bei Zugriff ne Meldung bringen. Ich gehe aber vorsichtshalber jetzt mal die Liste durch.
 
guck doch mal im airport nach, ob du auch die UDP ports forwardest...
bzw im powerbook, ob da irgendwas ankommt...
 
Wo unter Airport gibt es denn diese UDP-FOrward-Geschichte, bitte von vorne :) Danke für deine Hilfe erstmal aber :)
 
Zurück
Oben Unten