lokales netzwerk nach migrations-"klonen": funzt nicht :-(

ziemlichgut

ziemlichgut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
146
Reaktionspunkte
4
tag zusammen.

nach neu-aufsetzen meines macbook pro kann ich leider keine verbindung von meinem imac her über firewire herstellen. Kabelsitz hab ich geprüft, freigabe in den systemeinstellungen auf dem macbook ist eingerichtet, aber das macbook erscheint einfahc nicht unter "netzwerk". früher ging das ohne probleme...
firewire anschlüsse funzen beide - hab sie mit einer externe festplatte gerade getestet. auch das verbinden über ein computer-zucomputer wi-fi netzwerk funktioniert nicht. meine vermutete fehlerursache: das macbook ist ein "klon" des imac, ich habe mit migrations-assistent alle daten im "target-firewire-modus" vom imac geholt. mein macbook "heisst" jetzt genaus wie mein "erstrechner", der imac (als vor-/nachname von mir). kann es sein, daß der eine rechner den anderen nicht "erkennt", weil er genauso heisst?? hätt ich es andersrum bei der migration machen sollen (also migrations-assi läuft auf augangsrechner imac, macbook im target-modus?
oder liegt es evtl. an zwei unterschiedlichen systemversionen von snow leo: imac mit 10.6.8, macbook mit 10.6.4?

ich bin für hilfe sehr dankbar.
 
Na.. dann änder doch einfach den namen eines Macs unter freigabe einstellungen.
Und wenn in der Finder seitenleiste nix zu sehen ist, dann verbinde manuell (cmd+k und dann durchsuchen klicken)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ziemlichgut
oh. sehr gut. danke!
 
Zurück
Oben Unten