Lokales Adressbuch löschen/ausblenden

compukortschnoi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2004
Beiträge
211
Hallo Ihr!

Bitte schaut Euch mal meinen Screenshot an. Wie kann ich das ausgewählte Adressbuch "Lokal" entfernen oder ausblenden? Wie Ihr seht, ist es leer. Eigentlich müsste es dann ja automatisch verschwinden. Darunter (verpixelt) ist mein eigentliches Adressbuch, dass ich via CardDAV eingebunden habe...

Ich befinde mich unter Big Sur (11.0.1).
adressbuch.png


Ich freue mich auf Eure Antworten.

Beste Grüße
compukortschnoi
 

Rudi453

unregistriert
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
387
Das vollständige Löschen des lokalen Adressbuch geht schon eine Weile nicht mehr.
Mit der Einführung der strengen Sicherheitsrichtlinien muss mindestens eine Ablage für die eigene Visitenkarte im lokalen Kontaktverzeichnis verbleiben.
Sorry, ich hatte früher auch alle lokalen Ablagen für synchronisierte Programme abgeschaltet und hätte das gerne wieder zurück.
 

compukortschnoi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2004
Beiträge
211
Weißt Du, seit wann das nicht mehr geht? Ich habe hier nämlich noch ein MBA mit Catalina rumfliegen, und dort wird "Lokal" nicht angezeigt...
 
Oben