lokaler Webserver: wie SSL?

db1nto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
687
Reaktionspunkte
40
Hallo Leute,

ich habe einen "Webserver" auf meinem PoweBook laufen und würde es gerne verschlüsseln (https), wie geht das mit dem internen Apache Sever?

Wenn ich einfach nur https... anstatt http.... eingebe, klappt es logischerweise nicht....

Danke für euere Antworten.

Taner
 
Original geschrieben von db1nto
ich habe einen "Webserver" auf meinem PoweBook laufen und würde es gerne verschlüsseln (https), wie geht das mit dem internen Apache Sever?
 

Viel Erfolg.

modssl

Gruss
IceHouse

PS.: Bei mir laeuft es seit ca. 1 Jahr und z.Zt. unter:
[17:22] % httpd -v
Server version: Apache/1.3.27 (Darwin)
Server built: 10/23/02 21:54:18

PSS.: Der Suchstring bei Google war:
http://www.google.com/search?hl=en&lr=&ie=ISO-8859-1&q=modssl+mac+os+x&btnG=Google+Search
Der erste Treffer ist die Seite bei Apple :)
 
Au weia ;)

und das ganze in englisch...
Hmm, ich habe nur Seiten in Deutsch gesucht...

Ein bisschen Englisch kann ich schon, da geht es aber etwas tiefer in die Materie rein und ich schaue "mit dem Ofenrohr ins Gebirge" :confused: naja, ist eben so, ich suche mal weiter, vielleicht finde ich das ganze auch in deutsch...

tnx...
 
hoffe, das passt hierher :S

In unserem Kursraum (Umschulung Fachinformatiker) stehen kurzfristig sehr wenige LAN-Stecker zur verfügung. Folge: 3,4 Kollegen gehen mit ihren Notebooks über mein ibook ins Netz. Aus welchen Gründen auch immer, war ich der einzige, der einen "Accesspoint" starten konnte ....
Jetzt haben wir aber festgestellt, dass zwar alle Seiten angezeigt werden können, aber sobald sich die Kollegen auf einer Seite einloggen möchten, nichts passiert.
Meine Vermutung: es hat irgendwas mit SSL zu tun.

Kann mir das jemand bestätigen, oder hat gar ein Workaround für das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten