lokaler Webserver: wie SSL?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von db1nto, 13.05.2003.

  1. db1nto

    db1nto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Hallo Leute,

    ich habe einen "Webserver" auf meinem PoweBook laufen und würde es gerne verschlüsseln (https), wie geht das mit dem internen Apache Sever?

    Wenn ich einfach nur https... anstatt http.... eingebe, klappt es logischerweise nicht....

    Danke für euere Antworten.

    Taner
     
  2. IceHouse

    IceHouse Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    03.06.2002
     

    Viel Erfolg.

    modssl

    Gruss
    IceHouse

    PS.: Bei mir laeuft es seit ca. 1 Jahr und z.Zt. unter:
    [17:22] % httpd -v
    Server version: Apache/1.3.27 (Darwin)
    Server built: 10/23/02 21:54:18

    PSS.: Der Suchstring bei Google war:
    http://www.google.com/search?hl=en&lr=&ie=ISO-8859-1&q=modssl+mac+os+x&btnG=Google+Search
    Der erste Treffer ist die Seite bei Apple :)
     
  3. db1nto

    db1nto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Au weia ;)

    und das ganze in englisch...
    Hmm, ich habe nur Seiten in Deutsch gesucht...

    Ein bisschen Englisch kann ich schon, da geht es aber etwas tiefer in die Materie rein und ich schaue "mit dem Ofenrohr ins Gebirge" :confused: naja, ist eben so, ich suche mal weiter, vielleicht finde ich das ganze auch in deutsch...

    tnx...
     
  4. banz

    banz Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2003
    hoffe, das passt hierher :S

    In unserem Kursraum (Umschulung Fachinformatiker) stehen kurzfristig sehr wenige LAN-Stecker zur verfügung. Folge: 3,4 Kollegen gehen mit ihren Notebooks über mein ibook ins Netz. Aus welchen Gründen auch immer, war ich der einzige, der einen "Accesspoint" starten konnte ....
    Jetzt haben wir aber festgestellt, dass zwar alle Seiten angezeigt werden können, aber sobald sich die Kollegen auf einer Seite einloggen möchten, nichts passiert.
    Meine Vermutung: es hat irgendwas mit SSL zu tun.

    Kann mir das jemand bestätigen, oder hat gar ein Workaround für das Problem?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.