Lokaler Speicherort der iCloud Kontakte?

lixe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

versuche für nen Freund nen Kontakt wiederherzustellen, den er vor einiger Zeit gelöscht hat. Mit Time Machine stoße ich auf folgendes Problem: Ich könnte zwar den Ordner ~/Library/Application Support/AddressBook/ wiederherstellen, aber das bringt leider nix. Hatte iCloud deaktiviert und den aktuellen Ordner umbenannt. Das Adressbuch ist dann allerdings leer. Der aktuelle Ordner sorgt aber auch für ein leeres Adressbuch. Erst wenn ich iCloud Kontakte wieder aktiviere, sind die aktuellen Kontakte wieder da.

In dem Ordner werden offensichtlich nur noch lokale Kontakte gesichert, aber keine iCloud Kontakte.
Weiß jemand wo die synchronisierten iCloud Kontakte liegen? Habe ich kein Internet, sehe ich meine iCloud Kontakte ja trotzdem, dementsprechend muss es ja nen lokalen Sync geben, den ich nehmen könnte?

Danke!
Felix
 
kannst du nicht einfach Kontakte öffnen und dann Timemachine, so dass man die vorigen Kontakte in der Timeline durchbrowsen kann?
 
War auch meiner erster Gedanke, aber durch das Update auf Sierra zeigt er wohl nur noch die letzte Woche an... aufm Laufwerk sind aber Backups bis 2014 zurück...
 
Was heisst "vor einiger Zeit"? Wenn es weniger als 30 Tage sind, dann sind die gelöschten Kontakte noch in der iCloud.
 
Im April... iCloud haben wir auch schon gecheckt.
 
iCloud Kontakte werden schon lange nicht mehr lokal gespeichert, nur nich in der iCloud. Dort kannst du sie auch wieder herstellen, wenn dir was verloren geht. Du kannst die Kontakte aber alle exportieren und lokal auf dem Mac sichern.

www.icloud.com > Einstellungen > unten links...

Bildschirmfoto 2016-10-28 um 12.53.30.png
 
Aber sie müssen doch irgendwo lokal synchronisiert sein, sonst hätte ich sie ja nicht, wenn der Mac nicht im Netz ist?
 
Zurück
Oben Unten