lokaler Programmhinweis

Grobi112

Grobi112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
1.133
Hallo Forum!

Wird zwar nur die wenigsten interessieren, aber vielleicht ist ja doch der eine oder andere dabei. :)

Am 05.08.2006 ab 15.00 Uhr findet in Geilenkrichen-Würm wieder das legendäre Badewannenrennen statt. Das liegt zwischen Aachen und Mönchengladbach.

Über 65 Teams werden zu diesem Anlass mit ihren selbstgebauten Booten eine Strecke auf der Wurm (ist ein kleiner Fluss) auf Zeit zurücklegen. In jedem Boot muss eine Badewanne verbaut sein, daher der Name. Eintritt gibt es keinen und es ist ein riesen Spaß, auch wenn es sich vielleicht im ersten Moment etwas albern anhört. Letztes Jahr waren 14.000 Besucher da und dieses Jahr werden noch mehr erwartet.
Das Wetter scheint ja wieder mitzuspielen.

Wer sich vorher ein wenig informieren will, der kann das am Sonntag (30.07.2006) im ZDF-Fernsehgarten tun. Da gibt es eine Vorstellung und Interview der Veranstalter.
 
Nachtrag:

Bilder aus den Vorjahren finden sich auf der Seite des Veranstalters: www.wuermerwenk.de
 
Das Jahr ist um und es ist wieder soweit, am 04.08.2007 ab 15.00 Uhr, sprich diese Woche Samstag findet es wieder statt. Die Bilder vom Vorjahr sind immer noch über den o.g. Link einzusehen nur im Fernsehgarten wird es dieses Mal wo nichts geben. Zwei Jahre hintereinander, das würde selbst den Rentner auffallen. :hehehe:

Ach ja, anschließend Burgfest direkt nebenan (3 km entfernt) mit sehr guter Coverband.

Eintritt überall frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, genau wie Weihnachten alle Jahre wieder kommt, so wird es auch in diesem Jahr ein Badewannenrennen geben. Der Link oben ist noch aktuell, für diejenigen die sich das mal anschaune oder sich zumindest vorher informieren wollen.

Es geht los am 09.08.2008 um 15.00 Uhr. Meines Wissens sind wieder über 60 Teams gemeldet. :freu:
Die Coverband "Come back" wird auch wieder dabei sein. :music:
 
Zurück
Oben Unten