Lokaler Apache -> Port-Forwarding -> User landet auf rechnername.local!?

  1. pks85

    pks85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht passts hier besser hin:

    Hallo!
    Folgendes Problem:
    Ich hab hier einen Apache am laufen (Web-Sharing, Mac OS X 10.3.9), Portforwarding vom Port 80 ist aktiviert im Router (SMC Barricade). Funktioniert auch alles prima, jedoch wenn jemand von einem anderen Rechner darauf zugreift sieht er zwar die erste Seite, will er sich jedoch weiterklicken (auf einen Link innerhalb meines Hosts) so wird er auf meine lokale Domain umgeleitet (rechnername.local) was natürlich nix bringt.

    Wie kann ich dieses Problem lösen. Habe letztes einen ähnlichen Thread gesehen, jedoch kann ich mich nicht mehr erinnern wie dieser hieß - Suche bringt auch nix...

    Danke im Vorraus,
     
    pks85, 10.06.2005
  2. ApfelRalf

    ApfelRalfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Morgen,

    du kannst die Links auf deiner (lokalen) Webseite 'absolut' angeben.
    Code:
    <a href="http://rechner.dyndsn.org/ziel/seite.html">Linkname</a>
    Dann sollte es klappen!

    Gruß vom

    McGyver
     
    ApfelRalf, 10.06.2005
  3. hayo

    hayoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich hast du in deiner httpd.conf "rechnername.local" als hostname für deinen webserver eingetragen... wenn du das durch deine dyndns (oderwasauchinner) adresse ersetzt, sollte es gehen...
     
    hayo, 10.06.2005
  4. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Hatte wir gestern erst und hat mit php recht wenig zu tun...

    Matt
     
    msslovi0, 10.06.2005
  5. pks85

    pks85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Antwort erstmal - hilf mir bestimmt weiter.
    Habs in das Forum hier rein weil es passt schon irgendwie in das Umfeld PHP, MySQL, Apache etc. (wurdest ja selber verschoben ;))
     
    pks85, 10.06.2005
  6. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Im weitesten Sinne, ja.

    :D

    Matt
     
    msslovi0, 10.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lokaler Apache Port
  1. malah
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.156
    beatles
    10.02.2017
  2. Jackson100
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.646
    Jackson100
    15.04.2012
  3. neech
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.345
    ratzefatze
    25.01.2012
  4. mawa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.614
  5. Schattenmantel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    875
    Schattenmantel
    23.04.2003