Lokaler Apache -> Port-Forwarding -> User landet auf rechnername.local!?

P

pks85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
5
Vielleicht passts hier besser hin:

Hallo!
Folgendes Problem:
Ich hab hier einen Apache am laufen (Web-Sharing, Mac OS X 10.3.9), Portforwarding vom Port 80 ist aktiviert im Router (SMC Barricade). Funktioniert auch alles prima, jedoch wenn jemand von einem anderen Rechner darauf zugreift sieht er zwar die erste Seite, will er sich jedoch weiterklicken (auf einen Link innerhalb meines Hosts) so wird er auf meine lokale Domain umgeleitet (rechnername.local) was natürlich nix bringt.

Wie kann ich dieses Problem lösen. Habe letztes einen ähnlichen Thread gesehen, jedoch kann ich mich nicht mehr erinnern wie dieser hieß - Suche bringt auch nix...

Danke im Vorraus,
 
pks85 schrieb:
Vielleicht passts hier besser hin:

Hallo!
Folgendes Problem:
Ich hab hier einen Apache am laufen (Web-Sharing, Mac OS X 10.3.9), Portforwarding vom Port 80 ist aktiviert im Router (SMC Barricade). Funktioniert auch alles prima, jedoch wenn jemand von einem anderen Rechner darauf zugreift sieht er zwar die erste Seite, will er sich jedoch weiterklicken (auf einen Link innerhalb meines Hosts) so wird er auf meine lokale Domain umgeleitet (rechnername.local) was natürlich nix bringt.

Wie kann ich dieses Problem lösen. Habe letztes einen ähnlichen Thread gesehen, jedoch kann ich mich nicht mehr erinnern wie dieser hieß - Suche bringt auch nix...

Danke im Vorraus,

Morgen,

du kannst die Links auf deiner (lokalen) Webseite 'absolut' angeben.
Code:
<a href="http://rechner.dyndsn.org/ziel/seite.html">Linkname</a>
Dann sollte es klappen!

Gruß vom

McGyver
 
wahrscheinlich hast du in deiner httpd.conf "rechnername.local" als hostname für deinen webserver eingetragen... wenn du das durch deine dyndns (oderwasauchinner) adresse ersetzt, sollte es gehen...
 
Hatte wir gestern erst und hat mit php recht wenig zu tun...

Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
msslovi0 schrieb:
Hatte wir gestern erst und hat mit php recht wenig zu tun...

Matt

Danke für die Antwort erstmal - hilf mir bestimmt weiter.
Habs in das Forum hier rein weil es passt schon irgendwie in das Umfeld PHP, MySQL, Apache etc. (wurdest ja selber verschoben ;))
 
Zurück
Oben Unten