lokale Ordner in MAIL auslagern ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.449
Reaktionspunkte
1.038
OK, habe herausgefunden dass sich die komplette MAIL-Struktur in Pfad /Library/Mail aufhält. Bei mir ist da ein unscheinbarer Ordner Namens "V4" in dem sich wiederum einige kryptisch benannte Ordner befinden. In einem der Ordner habe ich das Archiv-Postfach und die lokalen Postfächer gefunden. Soweit so gut, aber ich hätte meine "lokalen Postfächer" gerne auf meiner externen Festplatte, aber das bekomme ich nicht hin.

Hat dazu noch jemand eine Idee ???

Gruß
Pinky
 
Naja. Ohne Gewähr (und bitte noch ggf. Unix-Besserkenner abwarten):
1. Originalordner auf die externe Platte.
2. SymLink des Ordners von dort an die Ursprungsstelle.

Die externe Platte ist zur Laufzeit von Mail.app auch sicher immer erreichbar?
 
Nein, funktioniert leider nicht, habe ich schon getestet. Sobald eine neue Mail in den "lokalen Ordner" einläuft, erstellt MAIL im Ursprungspfad eine neue Datei. Ignoriert quasi den Link.
 
hast du einen symlink oder einen alias erstellt?
 
Funktioniert leider alles nicht. Scheint also nicht zu funktionieren ein "lokales Postfach" von MAIL auf ein externes Laufwerk zu legen.
Wenn ich die Variante mit dem SymLink versuche bekomme ich zwar einen Link aber nur innerhalb des Postfachordner und wenn ich MAIL starte kann ich keine Mails in dieses Postfach ziehen, ist ausgegraut wenn ich z.B. "Bewegen in.." nutzen will.
Schade , hätte diese großen "lokalen Postfächer" eben gerne ausgelagert.

Gruß
Pinky
 
Zurück
Oben Unten