lokale Notizen vom Mac auf das iPhone übertragen ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.450
Reaktionspunkte
1.039
Hallo,
ich habe hier immer wieder lokale Notizen die ich am MBP mache und würde diese gerne auf mein 2. iPhone übertragen. Jetzt ist es aber so dass beide Geräte unterschiedliche Apple-ID haben und ich somit nicht über die Cloud/Apple-ID syncen kann.
Gibt es da evtl. noch andere Möglichkeiten ohne gleich zusätzliche Tools zu installieren ?

Gruß
Chris
 
Kannst du die nicht einfach über iCloud gegenseitig „teilen“?
 
wie geht das wenn es 2 unterschiedliche Apple-ID's gibt ?
An der iCloud melde ich mich doch mit der Apple-ID an, oder?
 
Also manchmal hat man das Gefühl du nutzt dein iPhone/Mac erst seit gestern...Tut mir leid

Beliebige Notiz öffnen -> oben rechts (am iPhone) das Dreipunkt-Menü anwählen und auf „Notiz teilen“. Ähnlich dürfte es wohl auch am Mac aussehen.

Deinen bevorzugten Zustellweg auswählen und los gehts.

Einfach mal ein wenig die Menüs erkunden, statt sich die simpelsten Optionen vorkauen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BEASTIEPENDENT
@orcymmot
so und Du scheinst meinen Thread nicht richtig gelesen oder verstanden zu haben.
Notizen vom Mac aus haben kein "Notiz teilen" und auch wenn ich es über AirDrop teile kommt es im iPhone unter iCloud an, das Ziel kann man leider nicht wählen. Aber in iCloud will ich auf dem iPhone eben nicht haben.
Also sei bitte etwas vorsichtiger mit deinen famosen Anschuldigungen.
 
Notizen vom Mac aus haben kein "Notiz teilen"

Hier schon. ;)

Bildschirmfoto 2021-03-22 um 13.30.20.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und BEASTIEPENDENT
Schicke die Notiz doch als iMessage an das andere iPhone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Kann es sein, dass lokale Notizen lokale Notizen heißen, weil sie lokal sind und das auch bleiben sollen?
 
so und Du scheinst meinen Thread nicht richtig gelesen oder verstanden zu haben.
Notizen vom Mac aus haben kein "Notiz teilen" und auch wenn ich es über AirDrop teile kommt es im iPhone unter iCloud an, das Ziel kann man leider nicht wählen.

Auch lokale Notizen lassen sich vom Mac per AirDrop zum iPhone schicken.
Sie kommen bei dem Account auf dem iPhone an, der in den Einstellungen als Standardaccount eingestellt ist. Ich habe eben kurz als Standardaccount für Notizen "Auf meinem iPhone" eingestellt und die Notiz vom Mac wurde per AirDrop in die lokalen Notizen auf dem iPhone gesendet.

Bildschirmfoto_2021-03-22_um_13_58_40.pngBildschirmfoto_2021-03-22_um_13_59_16.pngIMG_D4859181E848-1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, dg2rbf und Gwadro
Also eben nochmal versucht , nach dem aktivieren von "Auf meinem iPhone" Account funktioniert es. (y)
Aber da muss man erst einmal drauf kommen das man das erst aktivieren muss, dachte für das lokale Phone wäre eh alles freigegeben. ;)
 
so und Du scheinst meinen Thread nicht richtig gelesen oder verstanden zu haben.
...wie scheinbar die anderen auch.

Aber gut, dass die Lösungsvorschläge sich mit meinem ähneln.

Welcome to my ignore-list...
 
Zurück
Oben Unten