Lokale HTML Dateien nach PDF konvertieren

T

thokl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich gebe gleich hier am Anfang zu, dass ich den Automator selbst noch nie benutzt habe, aber denke, dass dieses für mich unbekannte Objekt meine Aufgabenstellen lösen könnte.

Ich habe einen Ordner mit HTML-Files, in dem auch eine CSS Datei und ein Unterordner mit zugehörigen Bildateien sind. Nun möchte ich die HTML Dateien an ein Programm oder an einen Dienst übergeben, der diese wie in Safari anzuzeigen ausliest und dann in ein PDF konvertiert.

Ich persönlich stehe da vor einem Rätsel, wie man das mit den Bordmitteln lösen könnte, aber ich bin sicher, dass hier einige Experten sind, die mir hier eventuell helfen könnten.

Vielen Dank im Voraus, Gruß, Thomas
 
Wenn es mehr als drei oder vier Fälle sind, ist vielleicht der manuelle Weg lästig.

Für den Anfang könntest Du zb den AppleScript Editor auf Aufnahme stellen, die einzelnen Schritte manuell ausführen und Dir dann den protokollierten Code ansehen. Möglicherweise ist das als Startpunkt für Deine Aufgabe geeignet.
AppleScript und Automator ahmen manchmal die manuelle Schritte nach, insofern vielleicht ein Anfang.
 
Danke für die Tipps, werde ich mir ansehen.

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben Unten