Lokale Emails in Mail synchron halten

NWIE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze ein MacBook (2008) und einen iMac (2011), beide mit Lion und möchte meine lokal gespeicherten Emails gern synchron halten.

Soll heißen: ich verschiebe eine Email aus dem Posteingang in einen lokalen Ordner und möchte diese dann gern auf beiden Computern dort wiederfinden.
Geht das? Und was muss ich dann ggf. noch einstellen?

Sowohl über den iCloud-Account als auch über den anderen Email-Account (beide IMAP, Letzterer bei Allinkl) habe ich nämlich das Problem,
dass die verschobenen Emails dann nur auf dem einen Computer zu finden und bei dem anderen aus dem Posteingang verschwunden sind.

Ich würde mich über eine Rückmeldung von Euch freuen!
 
du könntest den Ordner in dem deine lokalen Mails liegen beispielsweise via Dropbox synchronisieren.
 
wie gehe ich da vor? ordner in die dropbox schieben und dann?:confused:
 
Sowohl über den iCloud-Account als auch über den anderen Email-Account (beide IMAP, Letzterer bei Allinkl) habe ich nämlich das Problem,
dass die verschobenen Emails dann nur auf dem einen Computer zu finden und bei dem anderen aus dem Posteingang verschwunden sind.

Bevor ich eine komplizierte Variante z.B. über Dropbox versuche zu installieren, würde ich mich eher mal mit dem Problem beschäftigen, denn eigentlich ist das die beste Variante und funktioniert bei mir auch tadellos.

Synchronisierst du die Accounts in Mail auch? (ist ein Menüpunkt --- kann jetzt nicht genau sagen, wie er heisst, da ich nicht am Mac sitze)
 
Bevor ich eine komplizierte Variante z.B. über Dropbox versuche zu installieren, würde ich mich eher mal mit dem Problem beschäftigen, denn eigentlich ist das die beste Variante und funktioniert bei mir auch tadellos.

Synchronisierst du die Accounts in Mail auch? (ist ein Menüpunkt --- kann jetzt nicht genau sagen, wie er heisst, da ich nicht am Mac sitze)

Wenn Du den Punkt unter Postfach>synchronisieren meinst, dann ja. Zumindest stehen da beide Accounts
 
Zurück
Oben Unten