Lokale E-Mails von Apple Mail nach Outlook 2011 Mac importieren, aber wie?

ILOVEMYIBOOK

ILOVEMYIBOOK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
244
Reaktionspunkte
6
Moin Moin!

Erstmal Danke für eure Hilfe!

Mein Problem: Ich habe momentan Apple Mail im Betrieb, bzw. schon immer. Ich habe ca. 12 GB Lokale E-Mails in Apple Mail, die ich jobbedingt nicht löschen kann.

Wir sollen/werden jetzt auf Microsoft Office 2011 for Mac umsteigen und auch das Outlook aus diesem Paket verwenden, da wir dann Exchange machen werden.

Welche Möglichkeit habe ich die lokalen E-Mails aus meinem Apple in Outlook zu importieren?

Habe es einmal mit dem Outlook-Importer aus Outlook probiert aber ohne einen richtigen Erfolg zu haben.

Danke und Gruß
ILOVEMYIBOOK
 
ist jetzt keine antowrt auf deine frage, aber du kannst soweit ich weiß seit snow leopard auch mit apple mail exchange verwenden!
 
hast du schon drag & drop probiert?

evtl auch mit umweg über einen Ordner...
 
Von Mail nach Outlook (freilich in lokale Ordner, nicht in solche von Exchange) geht's doch über'n normalen Import in Outlook2011-14.1.2:

___
attachment.php


(Ein Problem besteht doch eher in umgekehrter Richtung, weil Mail zwar schon von Entourage weiß, nicht aber von Outlook, weshalb diese Richtung nur über MBOXen geht.

Und Mail kann doch auch auf Exchange-Konten zugreifen, wenn die Emails denn letztlich auf den ExchangeServer sollen. Also: Exchange-Konto in Mail einrichten, dann die lokalen Emails auf den ExchangeServer hochladen)
 

Anhänge

  • OL-Imp.jpg
    OL-Imp.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 2.064
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Nope geht leider nicht. Unter 10.6.8 ging es noch wie folgt. Indem man den Punkt Apple Mail ausgewählt hat und danach wirklich alle Einstellungen, Signatur, Nachrichten, Account-Einstellungen etc. Seit 10.7.1 und Outlook 2011 14.1.2 geht das nicht mehr ein Import schlägt immer wieder fehl. Wir werden aber kein Apple Mail mehr nutzen, weil wir Kalender Mail und VoIP Technologie nutzen werden, wo die Anwendungen mit Outlook besser harmonieren.
 
… Seit 10.7.1 und Outlook 2011 14.1.2 geht das nicht mehr ein Import schlägt immer wieder fehl.
Vom OS war ja nun bisher auch nicht die Rede, woll?

… weil wir Kalender Mail und VoIP Technologie nutzen werden, wo die Anwendungen mit Outlook besser harmonieren.
Ist das in Bezug auf Outlook2011:mac sicher? Anders als OL-Win hat OL:mac keine Add-in-Schnittstelle für Erweiterungen, die eine Verbindung etwa zu TAPI-Anwendungen herstellen könnten. OL:mac setzt ausschließlich auf die Mac-SyncServices.
Dein Admin sollte vorsichtshalber mal in http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=12737 oder http://mac2.microsoft.com/help/office/14/en-us/admin reinschauen.

Zur Datenübernahme:
Dann bleibt m.E. nur der Export der Postfächer aus Mail als MBOXen (bei Postfächern mit Unterordnern sind die jeweils die eingebettetsten Ordner separat zu sichern und dann ebenjener Import von MBOX in Outlook:mac.

Die Exchange-Konto-Konfiguration wiederum sollte eh neu erfolgen und wurde m.W. auch bisher nicht importiert: http://mac2.microsoft.com/help/office/14/de-de/outlook/item/f14a9ab2-bb71-4104-bfba-57ceca090f06
Exchange-Konten werden beim Importieren von Konten aus "Mail.app" in Outlook für Mac ausgeschlossen
Exchange-Konten werden beim Importieren von Daten aus "Mail.app" in Outlook für Mac nicht eingeschlossen. Zum Verwenden Ihres Exchange-Kontos richten Sie das Konto in Outlook für Mac ein.
(Ich verstehe aber auch nicht, worin der grundsätzliche Hinderungsgrund liegen soll, das Konto auch (oder zeitweise) in Mail eingerichtet zu haben, und sei es, die besagten (lokalen) Emails in Mail behelfs des Exchange-Kontos nach Outlook zu übertragen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird Apple Mail nicht angezeigt!
Office 2011 -> Outlook

Wollte Outlook einfach mal ausprobieren, weil ich mir vor ein paar Tagen das Office 2011 gekauft habe.
 
Also bei mir wird Apple Mail nicht angezeigt! …
Mal unabhängig vom etwaigen Fehlschlagen eines Imports, du findest im Importdialog von Outlook2011-14.1.3 (Datei > Importieren… > Informationen aus einer anderen Anwendung) tatsächlich keine Option Apple Mail?

___
attachment.php
 

Anhänge

  • OL2011-Import.jpg
    OL2011-Import.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 1.824
nein....finde ich nicht.....aber ich habe es installiert!
 
richte ein imap Konto unter Mail ein, schieb die lokalen Mails da hin, und lasse sie von Outlook wieder abholen. So habe ich es von Mail zu Win Outlook gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi
aktuell läuft Lion
 
@minilux
das werde ich heute mal probieren!
Danke!
 
Zurück
Oben Unten